vierfaches-fernweh
vakantio.de/vierfaches-fernweh

Tag 12/29 - Addo Elephant Park

Veröffentlicht: 26.01.2024

Der Tag begann mit einem leckeren Frühstück in dem Kochschulenrestaurant. Danach ging es in den Addo Elephant Park.
Großes Problem heute…Temperaturen von um die 37 Grad 🥵 wir wollten es aber trotzdem probieren, da wir nur noch bis Sonntagmorgen hier sind. Wir waren ca. 2 Stunden im Park. Länger hielten wir es nicht aus. Das Auto mit der defekten Klimaanlage, kein bisschen Schatten und die Hitze. Jedoch sahen wir in der kurzen Zeit viele Elefanten und Zebras, eine Reiherart, ein paar Böcke (da gibt’s viele verschiedene Arten) und unser Highlight zwei Warzenschweinfamilien 🐗
Danach gabs ein leckeres Steak im Camprestaurant, bevor es zurück ins Zimmer ging, wo wir dank der Klimaanlage etwas runter kühlen und ausruhen konnten. Anni ist übrigens nun auch auf den Geschmack gekommen 🥩🙈Abends ging’s wieder ins Hotelrestaurant - wieder mit einem 3-Gänge-Menü. Daran könnten wir uns gewöhnen 🤩Nach einem kurzen Abstecher beim Lagerfeuer, gehts nun ins Bett.
Wir haben uns für morgen früh eine Safari im Addo Elephant Park gebucht. Da sollte es nicht ganz so heiß sein. Mit einem Ranger werden wir sicherlich noch weitere Tiere sehen. Anni hofft ja sehr auf ihre Löwen 🦁