vierfaches-fernweh
vakantio.de/vierfaches-fernweh

Tag 11/29 - von Knysna nach Addo

Veröffentlicht: 26.01.2024

Zuerst ging es heute von Knysna nach Plettenberg Bay in das tolle Café, in dem wir schonmal waren ☺️ Da gabs ein leckeres spätes Frühstück. Anni konnte nochmal die Tiere füttern und auf dem Spielplatz toben. Auf dem Gelände gibt es zwei kleine Lädchen. In einem Laden war eine super nette Verkäuferin, die mit ihrem kleinen Papageien auf der Schulter, Anni ganz in ihren Bann zog. Sie zeigte ihr ein Babyhäschen und wir beobachteten den Papageien und das Häschen beim kuscheln 🐰🦜
Nachdem alle gestärkt waren, ging es dann weiter 🚗 Wir hatten jetzt noch 3 Stunden Fahrt vor uns, die sich wieder sehr zogen. Wir fuhren durch den Tsitsikamma National Park, der traumhaft schön ist 🌳🌺 Die Kinder machten ganz toll mit. Um Port Elisabeth rum wurde es dann etwas mühsam. Schlechte Straßen mit vielen Schlaglöchern und wir hatten bei Google Maps einfach die schnellste Route ausgewählt, ohne die Strecke vorher zu checken. Wir wollten einfach möglichst schnell ankommen, vor allem bevor es dunkel wurde. Dann war der Akku vom Handy fast leer. Wir fuhren an einem kilometerlangen Township und Friedhof vorbei. Sowas haben wir noch nie gesehen. Zudem liefen so viele Menschen auf der Straße herum. Das war das erste Mal, wo es uns etwas unwohl war. Das Fahren war mega mühsam.
Aber dann sind wir gut angekommen und hatten nochmal einen kurzen Schock, weil unsere Reservierung nicht auf dem Plan stand 🙈 Aber sie hatten sie dann doch noch gefunden und es hat alles ganz prima geklappt.
Das Abendessen entschädigte alles. Das Hoteleigene Restaurant wird von einer Kochschule betrieben und für uns gabs dann ein leckeres 3-Gänge-Menü 🤤 Anni liebte die beiden Kellnerinnen, half ihnen beim Tische abräumen und war gleich mit ihnen in der Küche verschwunden 😂

Morgen erkunden wir jetzt mal den Addo Elephant Park als Selbstfahrer Safari und schauen mal, welche Tiere wir vor die Linse bekommen 😌