vierfaches-fernweh
vakantio.de/vierfaches-fernweh

Tag 10/29 - Knysna

Veröffentlicht: 25.01.2024

Heute war unser letzter Tag in Knysna. Morgen fahren wir zum Addo Elephant Park. Ganz in der Nähe haben wir eine tolle Unterkunft gefunden und werden dort bis Sonntag bleiben, ein bisschen Safari machen und hoffentlich ganz viele Tiere sehen 🐘🐒🦓🦒🦛🦏🐆🦁🦬🦌 Da freuen wir uns schon sehr drauf 🤩
Wir haben heute nochmal die Zeit genutzt alles zu waschen und wieder zu packen. Gegen Mittag sind wir zur Waterfront gefahren und hatten ein super Mittagessen. Da Knysna bekannt für seine Austern ist, gabs heute mal ein paar Variationen für uns.
Auster 🦪:
  • überbacken mit Gorgonzola
  • überbacken mit Chillimayo und Käse
  • als Ceviche
  • als Shot mit Tequila und Tomatensoße
  • ganz klassisch
Das war mal was ganz anderes. Danach gabs noch Baby-Calamari und überbackene Nachos 🤤 Anni war auch super glücklich über ihre Spaghetti mit Tomatensoße und natürlich Parmesan 😄
Wir sind dann noch etwas an der Waterfront entlang geschlendert, haben die kleinen Lädchen angeschaut und ein Eis gabs natürlich auch noch🍦
Dann ging es endlich an den Strand 🌊🐚Wirklich beeindruckend 🤩 Mehrere Kilometer feinster Sandstrand und wir waren allein. Der Sand war wie Puderzucker, der Wind war stark und das Meer rau und eiskalt 🥶(13 Grad). Am Strand waren viele Quallen und Korallenstücke. Der Sand glitzerte im Sonnenlicht wie 1000 kleine Diamanten. Ein traumhafter Anblick und so entschleunigend 😌
Der Tag endete mit einem wunderschönen Sonnenuntergang 🌅 den wir von der Thesen Island aus sehen konnten. Dort waren wir auch noch Abendessen. Das tolle hier sind wirklich, dass viele Restaurants auf dem Gelände auch einen Spielplatz haben. Das war natürlich wieder ein Highlight für Anni.
Am Abend ging es für die Kinder dann noch in die freistehende Badewanne im Schlafzimmer unserer Unterkunft mit Aussicht auf die Lichter der Stadt ✨