vierfaches-fernweh
vakantio.de/vierfaches-fernweh

Tag 13/29 - Addo Elephant Park

Veröffentlicht: 29.01.2024

Heute war ein Tag für die Seele 🧡Wir hatten so viele besondere Momente, die wir nie wieder vergessen werden 🥹
Wir starteten mit einem leckeren Frühstück. Gestärkt ging es dann auf zur Safari. Wir entdeckten Kudu‘s und andere Böcke, verschiedene Vogelarten, eine Art Wiesel, Schildkröten, Zebras und Elefanten 🦌🦜🐢🦓🐘 Basti hat auch noch einen Schakal gesehen. Die Zebras und Elefanten hatten auch einige Babys. Es war so schön die Herden zu beobachten. Vor allem die sanften Riesen haben es uns angetan 🐘❤️Wir konnten sie beim Baden beobachten, wie sie sich und andere Elefanten mit Schlamm bewarfen und wie sie versuchten über den Wasserlochrand wieder hoch zu klettern. Total ulkig 😂 Es war einfach ein ganz toller Ausflug. Die Kids haben ganz prima mitgemacht. Leo hat 3/4 der Zeit geschlafen und Anni war nach den Eindrücken und dem frühen Aufstehen auch etwas platt, sodass sie einen Powernap im Jeep einlegte. Auf dem Rückweg vom Park zum Hotel sahen wir noch eine Giraffe 🦒😍Gut zu wissen 🤓: 1) Der Addo Elephant Park ist mit 1640 Quadratkilometern der größte Park ist Ostkap. 2) Die afrikanischen Elefanten heißen so, weil die Form ihres Ohres an den afrikanischen Kontinent erinnert.
Mittags machten wir eine kleine Pause, um mal alles wirken zu lassen. Danach ging es für Basti und Anni in den Naturpool 💦Wir beobachteten die buntesten Vögel beim Nester bauen im hohen Schilf neben dem Pool und sahen Libellen übers Wasser fliegen 🦜
Heute haben wir auch liebe Menschen kennen gelernt und super nette Gespräche geführt. Und so endete auch unser Abend, mit tollen Gesprächen, leckerem Essen und einem Amarula im stockfinsteren Restaurant (kein Loadshedding, sondern Stromausfall) 😂 Zu Essen gabs heute Strauß und auf Empfehlung des Rangers Kudu Steak. Er meinte man dürfe auf keinen Fall nach Hause fahren, ohne Kudu (eine Art Antilope) probiert zu haben. Und es hat sich gelohnt. Es war fantastisch 🤤
Anni war wieder sofort mit den Kellnerinnen verschwunden, war in der Küche und half beim Abräumen. Anni wird die Mädels, vor allem Abo, sicherlich total vermissen 🧡 die beiden machten noch ein tolles gemeinsames Foto als Erinnerung ☺️
Zum Schluss haben sie dann noch alle zusammen mit Anni getanzt. Wir sind so begeistert, von der Herzenswärme und der offenen und liebevollen Art, die uns hier entgegen gebracht wird ❤️
Schweren Herzens verlassen wir diesen zauberhaften Ort, tauschen morgen hoffentlich unser Auto (weil Klimaanlage kaputt) und fahren dann wieder zurück nach Plettenberg Bay 🌊
Die Bilder werden dem Erlebnis leider nicht gerecht. Videos kann man leider nicht hochladen 😣