Hasis in the Caribbean <3
vakantio.de/vanessa-timo

5. Tag auf Barbados: Umzug ins Ghetto, Historical Museum, Strand und lecker Abend essen

Veröffentlicht: 07.12.2021

Hallo ihr Lieben,

heute Morgen stand unser Umzug in unsere neue Unterkunft auf dem Programm. Da unser Rückflug, der eigentlich heute gewesen wäre, nicht stattgefunden hat, mussten wir uns um eine neue Unterkunft bemühen. Leider konnten wir in der alten Unterkunft nicht bleiben, daher haben wir ein anderes AirBnB gefunden. Auf den Bildern sah es wunderbar aus, es war nagelneu gebaut und alles auf dem neuesten Stand. Aber was wir vorher nicht wussten war, WO die neue Unterkunft war.

Also sind wir dort hingefahren und waren erstmal etwas schockiert, denn es war genauer gesagt mitten im Ghetto. Die Müllabfuhr war auch schon länger nicht mehr da und alle anderen Häuser rings herum hatten zum Teil nur ein Zimmer und nicht mal eine Haustür (man konnte einfach in deren Schlaf-/Wohn oder was auch immer Zimmer rein schauen .....

Nach dem ersten Schock haben wir uns dann aber doch ganz wohl gefühlt in der Unterkunft, denn neben einem eingezäunten Gelände hatten wir auch:

- zwei große Wachhunde

- eine Wachkatze und

- einen Wachbullen vor der Tür!!

Das hat uns sehr beruhigt und wir konnten unseren Tag gut starten.

Heute sind wir dann ins Historical Museum of Barbados gefahren. Hmmm, was sollen wir sagen. Es war ok! Die meisten Räume waren geschlossen wegen Umbauarbeiten, die anderen Räume haben die Geschichte von Barbados gezeigt. Am lustigsten war der letzte Raum, das Spielzimmer für Kinder. Man konnte dort basteln, etwas über die Umwelt lernen, mit dem Mikroskop Blätter untersuchen und alles zum räumlichen Denken kennenlernen.

Da haben wir uns erstmal ausgetobt und alles ausprobiert, was man so machen konnte. Wir hatten einen riesen Spaß, aber wie das so nach einem Museumsbesuch eben ist, waren wir danach richtig müde.

Natürlich mussten wir dann erstmal unsere leckeren Kekse essen und sind anschließend wieder an einen wunderschönen Strand gefahren, wo wir den Nachmittag ausklingen lassen haben.

Abends haben wir dann das erste mal in einem richtigen Restaurant Abend gegessen und haben die Cocktail Happy Hour gleich doppelt genutzt :-))

Das Essen war super und satt wie wir waren sind wir dann voller Mutes in unsere Unterkunft zurück ins Ghetto gefahren und haben auf unserer "Terrasse" den Abend beendet.