Hasis in the Caribbean <3
vakantio.de/vanessa-timo

Tag 3 in Barbados: Bathsheba, The Soup Bowl, Flower Botanical Garden (Affenzirkus), Strand

Veröffentlicht: 07.12.2021

Hallo ihr Lieben,

heute sind wir in den Osten der Insel gefahren, genauer gesagt nach Bathsheba. Dort gab es gleich mehrere Dinge auf einmal anzuschauen. Zunächst sind wir an die berühmte Stelle, The Soup Bowl, gefahren, ein Bild, das auf nahezu allen Postkarten von Barbados zu sehen ist. Es ist ein absoluter Hotspot für alle Surfer der Welt, auch wenn wir an dem Tag einfach die einzigen Menschen dort waren... :-) Ich glaube, es war einfach zu viel Wind und die Wellen waren meterhoch. Da hast du weder Spaß zu surfen, noch ins Wasser zu gehen.

Trotzdem haben wir die Zeit dort sehr genossen, wir haben eine kleine Schaukel mitten im Meer gefunden, die an einem Felsen festgebunden war und haben dort einfach eine Weile die Seele baumeln lassen.

Später sind wir dann ins Barbados Wildlife Reserve gefahren. Also das war ein wahres Spektakel. Da gab es vieeeeelleee Schildkröten, Affen und vor allem Hühner. Das absolute Highlight war dann aber die Fütterung der Tiere um halb 3. Sowas haben wir noch nie gesehen. Eine Schubkarre voll Essen (es waren vor allem Obst und Gemüsereste) und der Kampf ums Essen ging los. Alle Tiere sind wie von Sinnen zu dem Berg Essen gerannt und haben sich bedient. Vor allem die Hühner waren vorne mit dabei. Aber auch die Schildkröten haben sich auf einmal in einer Geschwindigkeit bewegt, das hat noch keiner gesehen.... Wir mussten aufpassen, dass wir in dem ganzen Getümmel nicht von dem ein oder anderen Affen überrannt worden sind.

Nach diesem Highlight haben wir dann die Rückreise angetreten und sind  noch an einem schönen Strand im Süden angehalten, um dort die Erlebnisse noch etwas zu verarbeiten.

Ein schöner Tag ging dann zu Ende.