Hasis in the Caribbean <3
vakantio.de/vanessa-timo

Erster Tag in Barbados: Animal Flower Cave, Speightstown, Port St. Charles, Sunset Point, Abendessen am Stand

Veröffentlicht: 05.12.2021

Hallo ihr Lieben,

ein erster wunderschöner Tag, der die Insel schon von einer tollen Seite gezeigt hat.

Uns war es wichtig, dass wir viel von der Insel sehen, aber das wir auch immer Strand und Erholung haben.

So haben wir die Vormittage immer genutzt, um uns was anzuschauen und die Nachmittage waren wir immer am Strand und haben uns ausgeruht.

Heute sind wir weit in den Norden der Insel gefahren, wir waren sogar am nördlichsten Punkt der Insel.

Zunächst gab es aber unser obligatorisches Frühstück, wir haben uns an der Tanke einen Cappuccino geholt (den hätten wir besser schon abends bestellt, dann wäre er auch morgens immer schon fertig gewesen).... nach 15 Minuten haben wir ihn dann auch bekommen und anschließend sind wir noch in Supermarkt und haben uns lecker Gebäck und KEKSE geholt. Dieses Ritual sollte die nächsten Tage immer gleich bleiben :-))) Die Kekse werden sicherlich auch bald nach Deutschland importiert, denn Katharina kann sich nichts anderes mehr vorstellen :-)))

Endlich konnten wir unseren Weg in den Norden antreten. Wir haben unterwegs immer wieder angehalten und haben Bilder gemacht oder sind einfach spazieren gewesen.

In Speightstown haben wir unseren ersten längeren Stop gemacht. Es ist ein alter Fischerort, der dort auch heute noch davon lebt.

Anschließend sind wir weiter zur Animal Flower Cave gefahren, eine wunderschöne Höhle ganz im Norden der Insel. Es war atemberaubend und die Natur macht dort einfach ihre eigenen Gesetze. Ein toller Ort mit einem tollen Flair. Schade, dass ich hier keine Videos einstellen kann, denn die Macht des Meeres ist dort unbeschreiblich. Ein wahrlich toller Ort, den man gesehen haben muss. Dank dem guten Guide konnten wir noch sehr viel darüber erfahren, z.B. sieht der Ausgang der Höhle so aus, wie die Landkarte von Barbados, wenn sie seitlich liegt, schaut es euch mal auf den Bilder an!

Auch die Aussicht an diesem Ort auf den Ozean ist sehr schön und man könnte dort stundenlang sitzen und dem Meeresrauschen zuhören.

Doch nach all dem Sightseeing haben wir uns dann einen Strandstop verdient und sind an dem wunderschönen Ort Port St. Charles gelandet. Das war einer der schönsten Strände der ganzen Insel. Schaut euch nur das Wasser an, die Palmen und den Sand. Genau wie man sich Karibik vorstellt.

Am Abend waren wir natürlich noch sehr hungrig, klar die Kekse waren gut, aber zum Glück haben wir noch einen netten Stand gefunden, an dem wir dann noch lecker frisch gegrilltes Chicken und frisch gegrillten Fisch mit leckeren Beilagen essen konnten. Und wir wurden mal wieder bestens amüsiert von dem Standbesitzer, ein lustiger Jamaikaner, der uns vor den Barbados Jungs gewarnt hat. :-)))

Ein tollen Tag ging dann auch schon wieder zu Ende, aber zum Glück wussten wir ja auch, dass es am nächsten Tag ebenso toll weiter ging.