Hasis in the Caribbean <3
vakantio.de/vanessa-timo

4. Tag auf Barbados: Andromeda Garden, Bath Beach, irgendeine Cave, schöner Strand im Süden, Oistins

Veröffentlicht: 07.12.2021

Hallo ihr Lieben,

heute waren wir in einem schönen, botanischen Garten, dem Andromeda Garden. Wenn man einen kleinen Tipp haben möchte, dann können wir das auf jeden Fall empfehlen. Der Garten ist wunderschön und mit viel Liebe zum Detail angelegt und man wird von der ersten Minute an sehr nett und zuvorkommend behandelt. Es ist keine Massenabfertigung für Touristen, sondern wirklich ein schöner, ruhiger Ort. Der Garten wurde von einer Dame, Iris Bannochie (1914-1988), angelegt in den 1950er Jahren und hat über 400 unterschiedliche Pflanzenarten in dem Garten. Auch heute wird der Garten noch gehegt und gepflegt. Die Pflanzen kommen von überall aus der Welt und wurden schon damals von Iris aus allen Ländern der Welt gesammelt. Wir haben die Zeit dort sehr gut genießen können, vor allem konnten wir endlich mal alles verstehen, denn man konnte mit Hilfe einer App, alle Informationen zu den Pflanzen auf deutsch nachlesen. Also in unseren Augen ein absoluter Geheimtipp zwischen der vielen Auswahl an unterschiedlichen Gärten auf der Insel.

Nach dem schönen Morgen im Garten sind wir dann weiter gefahren entlang der Ostküste und haben noch am Bath Beach gehalten. Der wurde uns empfohlen, aber so richtig toll war es da nicht. Die Ostküste ist einfach nicht zum Baden gemacht, denn da ist Atlantik und der ist einfach extrem rau. Das einzige was wir dort noch erlebt haben, war eines der gruseligsten Erlebnisse überhaupt. Wir haben am Strand einen Einheimischen getroffen, der uns unbedingt empfehlt hat, dass wir zu einer Höhle in der Nähe laufen sollten. Natürlich haben wir das dann auch gemacht, was sich letztendlich als ein kleines Nervenkitzel Abenteuer herausgestellt hat. Teilweise war es stockdunkel und das Wasser und die Wellen kamen uns gefährlich nahe.... Der Ausblick hat es dann aber wieder gut gemacht und wir waren am Ende doch sehr stolz, dass wir es bis zum Schluss durchgehalten haben.

Wir sind dann aber doch zum Baden in den Süden gefahren, denn der Süden und der Westen eignet sich viel besser zum Baden. Wir sind zum Miami Beach gefahren und haben dort den Abend ausklingen lassen.

In diesem Sinne, ein erneut sehr schöner Tag.