lea-around-the-world
vakantio.de/lea-around-the-world

Dunedin 🇳🇿

Veröffentlicht: 21.01.2024

Erwartet hab ich mir eine weiter typische vielleicht etwas größere Stadt in Neuseeland. Und die Städte in Neuseeland sind ja bekanntlich jetzt nicht so wunderschön. Doch als wir immer näher Richtung Stadt kamen war ich immer mehr überrascht wie groß die Stadt ist. Auch die ersten alt wirkenden Bauten stachen mir gleich ins Auge. Doch trotzdem fühlte ich mich nicht wohl und konnte es gar nicht erwarten wieder irgendwo im Grünen umgeben von Meer und Grünen zu sein. Angekommen wurde erstmal die Innenstadt ein bisschen erkundet, welche sich als reinste Baustelle und nicht sehr gut besucht herausstellte. Im Hostel wurde uns dann erklärt, dass Dunedin der Studienhotspot Neuseelands ist und alle Stunden hier gerade Sommerferien haben und deshalb die Stadt halb leer ist. Universitäten haben wir tatsächlich sehr sehr viele bei unserem Spaziergang durch die Stadt gesehen. Da wir bei unserer Hinfahrt bei einem Strand gehalten haben, wo Massen an Muscheln an den Felsen waren und wir beschlossen haben, diese für unser Abendessen mitzunehmen hatten wir noch einiges zu tun für den Abend. Muscheln zu Kochen ist wohl im Hostel nicht so üblich weil wir wurden wirklich von so gut wie jedem bestaunt. Auch für mich was das coolste Hostelessen bis jetzt. Aber sie waren echt wirklich wirklich ziemlich gut. Am nächsten Tag haben wir uns dann auf den Weg zur Otago Halbinsel gemacht und haben da die Strände und das Wildlife erkundet. Auf den Stränden laufen einem die Seelöwen fast in die Arme und eigentlich sollte man auch Albatrosse beobachten können, doch dabei hatten wir leider kein Glück. Abends war dann Pillard-Nacht angesagt weil unser Hostel direkt über einer Billard-Bar war. Daher wurde der nächste Tag dann etwas langsamer angegangen im Botanischen Garten und danach zur steilsten Straße der Welt. War ganz nett mal gesehen zu haben aber muss ganz ehrlich sagen, hat mich jetzt nicht umgehauen. Der Nachmittag wurde dann bei etwas bewölktem Wetter am Tunnel-Beach verbracht. Wo man durch den Felstunnel durch muss um an den Strand zu kommen. Später wollten wir noch Surfer am Strand nebenan beobachten aber dafür waren die Wellen an diesem Tag leider nicht gut genug. Nach 3 Nächten gehts dann auch schon wieder weiter der Ostküste entlang Richtung Norden nach Oamaru. 🫶🏼