lea-around-the-world
vakantio.de/lea-around-the-world

Catlins 🌳

Veröffentlicht: 16.01.2024

On the road again - war das Motto unseres Trips in die Catlins. Ohne zu wissen was uns da erwartet haben wir einfach mal 3 Tage ganz spontan ein bisschen Luxus gebucht und uns eine Kabine mitten im Nirgendwo reserviert. Am Weg dorthin haben ein paar Stops zum einkaufen, tanken und sightseeing eingelegt. Wir waren sogar am südlichsten Punkt der Südinsel in Neuseeland - Slope Point. Sind am Strand fast über eine Robbe drüber gestolpert weil die da so ruhig gelegen ist. Am nächsten Tag war dann erkunden der Gegend angesagt. Haben uns den Catlins River Track vorgenommen und haben dabei das schöne Wetter noch voll ausgenützt um den Fluss nicht nur entlang zu wandern sondern auch zum baden. Danach ging's dann weiter zu einem der vielen Wasserfälle hier in der Gegend. Daher es die Tage zuvor nicht wirklich viel geregnet hat, hatte der auch nicht viel Wasser und war daher nicht so wirklich beeindruckend. Umso beeindruckender war die Bucht daneben. Es war zwar ziemlich windig aber es hat sich definitiv ausgezahlt sich in die Wellen zu stürzen (ohne Surfboard). Aufs Surfboard ging es dann am nächsten Tag in der Curio Bay. Zuvor wanderten wir aber noch zu den McLean Falls, welche tatsächlich schon ganz beeindruckend waren. Angekommen in der Curio Bay sahen wir erstmal keine Wellen und waren ziemlich sicher, dass das mit dem Surfen heute wohl nichts wird. Eine Stunde später waren wir im Wasser bei ziemlich hohen Wellen und mit Delphinen. Surfen an sich ist ja schon mega cool aber surfen mit Delphinen ist dann eine anders coole Angelegenheit. Die Delphine sind einfach um uns herum geschwommenen, gesprungen und waren so nahe, dass man sie fast hat angreifen können. Nach fast 4 Stunden surfen kam dann aber ein Sturm, der uns aus dem Wasser geholt hat. Da der Tag noch nicht aufregend genug war konnten wir am Abend noch einen atemberaubenden Sternenhimmel beobachten. So erwartungslos wie ich in diese 3 Tage hinein bin umso mehr wurde ich von der Gegend der Catlins überrascht. Daher die Catlins wirklich nicht so bekannt sind, waren auch nur wenige Touristen unterwegs! Durch und durch ein gelungener Roadtrip 🐬🏄🏼‍♀️