lea-around-the-world
vakantio.de/lea-around-the-world

Queenstown 🤙🏼

Veröffentlicht: 12.01.2024

Queenstown hat es zwar nicht in mein Herz geschafft dafür unter die Haut! Nach einem Monat in nur kleinen Kaf-Städten und wenigen Touristen war Queenstown dann echt ein ganz schöner touristen Schock für mich. Den ersten Tag hab ich somit versucht mich zu aklimatisieren und bin einfach nur durch die Stadt spaziert und hab am See die Sonne genossen. Am nächsten Tag gings dann gleich am Vormittag zum tätowieren! 😍Somit ist mein Souvenir von Neuseeland auch gesichert. Nach dem besten Fish&Chips der Stadt bin ich abends noch zum Sonnenuntergang auf den Queenstown Hill gewandert. Die Aussicht und der Sonnenuntergang waren wirklich gigantisch. Recht früh morgens hab ich mich dann am nächsten Tag auf den Weg zum Ben Lomond Gipfel gemacht. 2 1/2 Stunden in der prallen Sonne zu wandern in Neuseeland ist tatsächlich ganz schön anstrengend. Aber dafür wird man am Gipfel mit einer atemberaubenden Aussicht belohnt. Blick über die Remarkables, den See und die Berge rundherum - einfach nur unbeschreiblich. Zurück im Tal gabs dann erstmal ein Eis zur Belohnung für uns und zum Abendessen haben wir uns dann ganz spontan für einen Ferg-Burger entschieden. Ist seinen Hype in Neuseeland definitiv gerecht geworden! Einen weiteren schönen Sonnenuntergang durften in der Zwischenzeit bei einem Bier bestaunen. Am nächsten Tag gings dann für mich ziemlich früh weiter nach Te Anau für die nächsten 3 Tage. Bin dann danach aber mit meinen Hitchhike-Taxis wieder in Queenstown gelandet für 1 weitere Nacht. Diesmal war die Ankunft nicht mehr ganz so schockierend aber meine Lieblingsstadt in Neuseeland wird es trotzdem nicht aber man muss definitiv einmal hier gewesen sein. 🫶🏼