Ines & Chris
vakantio.de/kapetown

Tag 12 - Byron Bay

Veröffentlicht: 10.11.2023

Natürlich wollten auch wir uns die Möglichkeit zum Surfen nicht entgehen lassen und hatten für den Vormittag eine Privatstunde (besser gesagt zwei) gebucht. Unser Lehrer Johnny, gebürtig aus Israel und seit ein paar Monaten in Australien, brachte uns an den Surfspot, der bereits gut besucht war.

Nach einer kurzen Einweisung durften wir dann aufs Brett, wo sowohl kleine als auch größere Wellen geritten wurden. Ganz schön anstrengend war’s, hat aber total Spaß gemacht und war definitiv nicht unser letztes Mal.

Aufgrund der brutalen Hitze ging es für uns dann erstmal zum Baumarkt um einen Sonnenschirm zu besorgen, der uns den Nachmittag am Strand rettete und vor Verbrennungen dritten Grades schützte.

Am Abend machten wir uns auf in den Ort, der mit vielen kleinen Läden und Restaurants richtig cool war. Für uns gab‘s noch Tacos und Eis, ehe wir uns - todmüde von den Anstrengungen am Vormittag - ins Bett verzogen.