Ines & Chris
vakantio.de/kapetown

Tag 11 - Byron Bay

Veröffentlicht: 10.11.2023

Den Campingplatz in Brisbane verliesen wir zeitig bei grauen Wolken und erreichten nach gut einer Stunde fahrt „Surfers Paradise“ an der Gold Coast. Anders als es der Name vermuten lässt, kann man hier nicht wirklich gut surfen.

Die Skyline an der Promenade und der kilometerlange Strand sind allerdings beeindruckend, weshalb es hierhin viele Touristen verschlägt.

Die Sonne knallte mittlerweile wieder ordentlich vom Himmel und wir schlenderten am Strand entlang und in diverse Shops.

Zum Baden ging es dann einen Strand weiter, der deutlich weniger überlaufen aber mindestens genauso schön war.

Am frühen Nachmittag tuckerten wir eine Stunde weiter nach Byron Bay und checkten dort am Campingplatz ein. Fußweg vom Stellplatz zum Strand rund eine Minute, optimal.

Byron Bay ist bei vielen Australien-Reisenden ein beliebter Stopp, da hier das Surfen bei idealen Bedingungen möglich ist.

Den Rest des Tages verbrachten wir dann mit chillen, Baden, Surfer beobachten und einem BBQ am Abend.