julias-radltouren

Wohnmobiltour 2014: Marseille

Veröffentlicht: 10.02.2024

24.08.2014

Nach dem Frühstück auf dem Campingplatz besuchten wir nochmal den Strand und kauften meinem Bruder Flipflops. Dann fuhren wir los nach Marseille. Dort haben wir unser Wohnmobil am Straßenrand stehen lassen und haben uns zuerst den Strand angesehen. Aber uns war das Wasser zu kalt.

Also sind wir mit dem Rad in die Innenstadt hineingefahren. Wir radelten ewig lang. Auf einer Seite war das Meer mit Hafen, auf der anderen Seite die Hauptstraße. Dort angekommen haben wir erst etwas gegessen und uns dann die Stadt samt Hafen angesehen. Der alte Hafen und das Meer waren sehr schön. Ebenso eine relativ neue, orientalisch anmutende Kirche.

Wieder zurück am Wohnmobil haben wir noch ein bisschen gebadet, aber es war schon sehr kalt. Als Mama und Papa spazieren gegangen sind, haben wir Geschwister miteinander Blödsinn gemacht. Abends sind wir dann noch ein Stückchen weiter gefahren und auf einem Parkplatz übernachtet.