julias-radltouren

Wohnmobiltour 2014: Radeln im Rhône-Delta

Veröffentlicht: 10.02.2024

23.08.2014

Wir sind morgens gleich ohne Frühstück losgefahren, denn wir hatten kein Brot mehr. Also haben wir beim ersten Intermarché gehalten, dort einekauft und auf dem Parkplatz gefrühstückt. Und zwar so viel, dass wir mittags nichts mehr essen mussten.

Wir sind bis zum Rhône-Delta gefahren. Das sieht echt ein bisschen wie eine Insel aus, weil überall Fluss ist. Da haben wir unsere Räder ausgepackt und sind einen Weg langgefahren. Es war ein bisschen wie bei den Dinosauriern, nur dass es stattdessen Büffel gab. Irgendwann hatten Mama und Flo keinen Bock mehr und sind zurückgefahren. Michi, Papa und ich haben dann bei einem Zweig-Flüsschen gehalten, sind auf ausgetrocknetem Boden umhergelaufen und haben eine (un-)tote Ente gesehen, sowie uns ein bisschen ins Gras gelegt.

Später sind wir nach Carro weitergefahren, einem kleinen Ort am Meer. Dort haben wir gebadet und sind umhergeschwommen. Es gab eine Bucht und eigentlich war da nur Felsstrand, aber es gab auch einen kleinen Streifen mit schönem Badestrand. Obwohl wir das mit Hannes und der Knopffabrik gemacht haben, war es Papa und Flo bald zu kalt und wir sind erst zurück zum Wohnmobil und dann in ein nettes Lokal am Hafen gegangen.