julias-radltouren

Wohnmobiltour 2014: Am Meer

Veröffentlicht: 10.02.2024

22.08.2014

Diesen Tag begannen wir dank des schönen Wetters mit einem Frühstück draußen. Danach ging ich mit meinen Brüdern an den Strand, wo fast nichts los war. Es war aber auch kühl. Zuerst haben wir nur gechillt. Später sind Mama und Papa nachgekommen. Irgendwie müssen die beiden spinnen, denn ihnen hat es überhaupt nichts ausgemacht, dass das Wasser gefühlte 10°C hatte. Michi und ich haben ca. 20 Minuten gebraucht, bis wir ganz im Wasser waren und das auch nur, weil Papa uns vollgespritzelt hat.

Ansonsten sind wir geschwommen, haben einen Strandspaziergang gemacht, gekocht (zur Feier von Papas Geburtstag sogar mit Pudding!), Boccia und Federball gespielt. Abends gingen wir nochmal ins Wasser, als es zu regnen begonnen hat. Aber das war schön! Um uns aufzuwärmen haben wir ein Kinderlied mit Bewegung gesungen (Hannes und die Knopffabrik) und warm geduscht auf dem Campingplatz. Unter der Markise haben wir dann abends im strömenden Regen gegessen und über Mamas sage und schreibe 68 Cousins und Cousinen gesprochen und sehr viel Blödsinn gemacht. Das war wunderschön!