julias-radltouren

Wohnmobiltour 2014: Ardèche-Schlucht

Veröffentlicht: 10.02.2024

20.08.2014

Unser Tag begann mit einem Frühstück im Freien. Dann ist so ein Auto gekommen und wir haben Angst vor ihm bekommen. Er aber offensichtlich noch mehr vor uns, denn er ist schnell weiter gefahren. Dann sind wir losgefahren, meistens auf Landstraßen. Heute war definitiv der Weg unser Ziel.

Das Navi hat uns immer den kürzesten Weg berechnet und so sind wir eine sehr enge, schmale Straße nach oben gefahren. Wir hatten einen saugeilen Ausblick, denn wir fuhren von 120hm auf 700hm. Papa hat fast die Krise gekriegt. Oben sind wir ausgestiegen und haben den Ausblick genossen und bei einem Wanderparkplatz Mittag gegessen. Gerade als wir damit fertig waren, hat es zu regnen begonnen und wir sind weiter gefahren. Diesmal an der Ardèche, einem Fluss entlang. Das heißt, die Straße führte oben auf dem Felsen entlang und man hat hinuntergesehen auf den Fluss. Wir haben ca. 7 Mal nur zum schauen gehalten und immer hat es genieselt.

Dann haben wir uns einen Campingplatz gesucht, was gar nicht so leicht war. Erst beim dritten, den wir angefahren haben, konnten wir unterkommen. An diesem Abend haben wir Nudeln gekocht und unter der Markise lange abendliche Familiengespräche geführt.