julias-radltouren

Wohnmobiltour 2014: Avignon

Veröffentlicht: 10.02.2024

25.08.2014

Der letzte Tag unseres Wohnmobilurlaubs startete. Tatsächlich hätten wir schon wieder zurück sein sollen, aber Mama konnte zum Glück das Wohnmobil beim Verleih verlängern, sodass wir uns an diesem letzten Tag noch Avignon ansehen konnten, die ehemalige Papststadt.

Wir fuhren natürlich wieder mit unseren Rädern hinein. Wir sahen natürlich die Brücke aus dem bekannten Lied. Außerdem war da ein großer Platz mit vielen Restaurants und natürlich dem Palais des Papes. Den haben wir uns von innen angesehen. Viel sehen konnte man dort meiner Meinung nach aber nicht. Die Wandmalereien waren größtenteils kaputt, Statuen und Bodenfließen gab es nur in einem Raum. Von den Originalfenstern war gar nichts mehr da. Aber überall standen Tafeln, wo auch auf deutsch viel erklärt war und es gab einige Ausstellungsstücke. Alles in allem war es recht interessant, aber bei uns allen war einfach die Luft raus. Wir waren alle nicht mehr in Stimmung, mehr von der Stadt zu sehen und so begaben wir uns auf den langen Weg nach Hause.

Meine Eltern fuhren abwechselnd. In Freiburg hielten wir an, um Pause zu machen und essen zu gehen. Mitten in der Nacht kamen wir schließlich von einem der schönsten Familienurlaube, die wir je gemacht hatten, nach Hause. Die Katzen und Opa hatten uns schon vermisst.