zwei-ausser-rand-und-band
vakantio.de/zwei-ausser-rand-und-band

Die achtundzwanzigste Woche

Veröffentlicht: 22.04.2024

Tag 192- 198

Am Montag, den 15.04., fuhr bereits um 7:45 Uhr unser Bus zum Hafen Ao Thammachat. Nach ca. 6 Stunden Bus fahren nahmen wir am Hafen eine Fähre rüber zu der Insel Koh Chang. Dort brachte uns ein Taxi zu unserer Unterkunft im Süden der Insel.

Wir verliebten uns direkt in unser einfaches Bungalow! Es hatte zwar nur eine Matratze auf dem Boden, aber ein buntes Bad, einen leisen Ventilator und am besten: eine Veranda mit 2 Hängematten und Meerblick!

Blick von der Veranda
In den Hängematten ruhten wir etwas, bis wir dann ein die Straße runter in das Dorf Bang Bao. Wir aßen was, schauten uns die Souvenirshops an, liefen über den Pier und erkundschafteten die Tauchschulen.
Das Pier mit Leuchtturm von Bang Bao.

Der nächste Tag begann ähnlich faul und zwar in der Hängematte mit Kaffee. Gegen 13 Uhr bequemten wir uns in ein Restaurant. Wir gingen weiter zu einem steinigen Strand um dort zu schnorcheln. Ein paar Korallen und bunte Fische waren zu sehen! Aber es gab auch einige tote Korallen. Der Tag hörte auf, womit er begonnen hatte: in der Hängematte:)

Kokosnuss am Steinstrand

Am 17.04. waren wir tauchen in einem Marine Nationalpark. Der erste Tauchgang war sehr schön mit bunten Fischen und schönen Korallen! Der zweite Tauchgang war durchwachsen. Die Sichtweite war am Anfang sehr gering, dann wurde es besser und zum Ende war es wieder schlecht. Insgesamt war es trotzdem schön zu tauchen!

Selfie!

Tags darauf gingen wir zu einem verlassenen Hotelschiff namens "Galaxy". Dank der Wanderapp Komoot war der Fußweg etwas schwierig. Jedoch kamen wir so- per Zufall, wirklich!- um den Ticketverkäufer herum (eigentlich kostet es Eintritt). In das Hotelschiff kommt man nicht, aber in die anderen Gebäude des ehemaligen Hotelgeländes. Warum der ganze Bums zu machen musste, wissen wir nicht. Aber der Strand war schön, man konnte wunderbar schwimmen und die Außenduschen vom Hotel funktionierten sogar noch, so dass man sich nach dem Bad im (warmen) Meer abduschen konnte.

Das Hotelschiff "Galaxy"

Einen Tag später fuhren wir zum Lonly Beach. Das war auch sehr schön! Eigentlich wollten wir uns Kajaks leihen, um zu vorgelagerten Inselchen zu fahren. Aber der Wind war zu stark. Also mussten wir wohl oder übel am Strand bleiben, baden gehen, sonnen, ich holte mir eine Massage (und wie geil ist das bitte?! Eine schöne Massage mit Meeresrauschen im Hintergrund!).

Der nächste Tag gestaltete sich kaum anders. Außer das ich mit meiner Mutter länger telefoniert habe und wir dann Benni angerufen haben, um ihn zum Geburtstag zu gratulieren. Der Rest des Tages verbrachten wir wieder an einem Strand.

Am Sonntag, den 21.04., waren wir nochmals tauchen. Der erste Tauchplatz war ein altes Schiff, was absichtlich versenkt wurde. Von der Wasseroberfläche aus sah man nichts. Wir tauchten hinab und sahen langsam die Umrisse des 100m langen Schiffes. Je näher wir kamen, umso mehr Details erkannten wir. Die verrostete Reling, die Löcher im Deck, die thailändische Flagge, die schlapp in der schwachen Strömung hing. Die Sicht war gut und wir sahen sehr viele Fische! Ganze silbern schimmernde Fischschwärme zogen an uns vorbei! Das war absolut super!!!

Der zweite Tauchplatz war bei einem großen Stein im Meer. Es gab sehr viele Korallen und unser Highlight war eine Karettschildkröte, die gerade am snacken war.

Abends waren wir noch bei einem Songtra Festival. Es gab viel Musik, viel Wasser und viel zu gucken. Aber wir waren ziemlich müde vom Tag und gingen früh Heim, in unser süßes Bungalow.