yan.nike-on-tour
vakantio.de/yannike-on-tour

Südostküste & zurück Richtung Norden | Woche 18 | 29.01-04.02.24

Veröffentlicht: 08.02.2024

Am Montag ging’s dann weiter nach Dunedin, auf dem Weg dorthin stoppten wir bei den Boulders, ein Spot am Meer, welcher für seine runden Steine bekannt ist. Neben einer Pferderennbahn im Umland von Dunedin haben wir dann gecampt.

Boulders
Campingplatz an der Pferderennbahn

Dienstag ging’s dann ins Otago Museum in Dunedin, bisschen in die Stadt und zur steilsten Straße der Welt. Gecampt wurde dann wieder etwas außerhalb von Dunedin, fast direkt am Strand.

Dunedin
steilste Straße der Welt

Am nächsten Morgen haben wir nochmal einen kurzen Halt in einer kleinen Schokoladenfabrik in Dunedin gemacht und anschließend gings Richtung Norden in den Mount Aspiring Nationalpark. Donnerstag haben wir uns ein paar Wasserfälle, die Blue Pools und an der Küste das Tauparikaka Marine Reserve angeschaut. Die Landschaft hier hat ein bisschen an Afrika erinnert.

Tauparikaka Marine Reserve
Wasserfall im Mount Aspiring Nationalpark
noch ein Wasserfall im Mount Aspiring Nationalpark

Freitag ging’s dann weiter Richtung Norden auf dem Gletscher Highway. Wir schauten uns den Fox & Franz Josef Gletscher an.

Franz Josef Gletscher

Abends ging’s dann zum Campen an den Lake Mahinapua.

Lake Mahinapua

Den Tag darauf machten wir über Greymouth und Westport auf den Weg zum nächsten Campingplatz. Auf dem Küstenhighway, stoppten wir im Paparoa Nationalpark. Hier gibt es die sogenannten Pancake Rocks und Blow Holes anschauen.

Küstenhighway
Pancake Rocks

Zum Abschluss der Woche fuhren wir weiter Richtung Norden und schauten uns den Lake Hanson, sowie ein Valley mit einem rot-braunen Fluss an. Gegen Abend ging’s dann Richtung Westen zum Campen.