yan.nike-on-tour
vakantio.de/yannike-on-tour

Neuseeland | Woche 16 | 15.01 - 21.01.24

Veröffentlicht: 22.01.2024

Am Montag startete ich meinen Neuseeland Trip. Bis zum zum 14.02. werde ich mit 3 Freundinnen die Südinsel (Te Wai-pounamu) bereisen. 4 Wochen Camping, kein eigenes Bad und keine Küche - das wird erstmal eine Umstellung.

In Queenstown angekommen habe ich erst einmal die Stadt angeschaut. Queenstown liegt am See Wakatipu umgeben von Bergen. Die Sonne geht hier im Gegensatz zu Australien relativ spät unter. Bis 22:00 Uhr ist es noch hell.

Lake Wakatipu

Am Dienstag habe ich dann unser Auto und Raquel vom Flughafen abgeholt. Dann ging’s erstmal Campingzeugs kaufen und nochmal nach Queenstown. Anschließend habe ich mich mit Louis getroffen, schon verrückt jemanden aus der Mannschaft auf der anderen Seite der Welt zu treffen.

mit Louis

Abends startete dann das Camping Abenteuer am 12 Mile Campingplatz in der Nähe von Queenstown. Am Mittwoch ging’s dann nochmal nach Queenstown um paar Sachen zu erledigen und kaufen. Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Moke Lake wo wir übernachteten.

Weg zum Lake Moke

Lake Moke
Camping am Lake Moke

Donnerstag bis Samstag verbrachten wir wieder in Queenstown. Am Samstag bin ich auf den Queenstown Hill gelaufen. Die Aussicht von hier war mega nice.

Aussicht vom Queenstown Hill

Mittlerweile war auch Nuria angekommen. Abends haben wir uns dann nochmal auf den Weg zum Moke Lake gemacht um dort nochmals zu Campen. Sonntag ging’s dann zum Lake Alta, einem See in einem kleinen Skigebiet in der Nähe von Queenstown.