yan.nike-on-tour
vakantio.de/yannike-on-tour

Bye Bye Oz | Woche 30 | 22.04. - 25.04.24

Veröffentlicht: 02.05.2024

Meine letzte halbe Woche in Australien war angebrochen. Montag habe ich noch ein paar Sachen erledigt, mich mit Elliott am Strand getroffen und abends sind wir noch was essen gegangen.

Broadbeach

Am Dienstag ging’s dann nach Sydney. Leider hatte mein Flug 4h Verspätung, weswegen ich den halben Tag am Flughafen verbringen musste. Abends bin ich noch bisschen in die Stadt Richtung Opernhaus und Harbour Bridge.

Harbour Bridge
Sydney Harbour
Opernhaus

Mittwoch früh ging’s dann auf die Rückreise über Guangzhou und Shenyang nach Frankfurt und schließlich zurück nach Vollmaringen.

Bye Bye

Nach 205 Tagen, knapp 71.000km und 4 Ländern bleibt abschließend zu sagen, dass sich die Reise mehr als gelohnt hat. Ich habe viele neue Freunde aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt kennenlernen dürfen. Mein absolutes Highlight? Ich würde sagen die komplette Reise mit allen Facetten.

Vorallem die Offenheit und Gastfreundlichkeit der Australier ist mir besonders positiv in Erinnerung geblieben. Das Land oder besser gesagt der Kontinent der Extremen hat von allem und für jeden was zu bieten, seien es die unzähligen Nationalparks, die weitläufigen Strände, das Outback, die verschiedenen Inseln oder auch die Tierwelt. Und ja hier leben die gefährlichsten Tiere der Welt, jedoch sollte das nicht der Grund sein, das Land nicht zu besuchen & wer will sich schon springende Kangaroos und Koalas entgehen lassen.

Neuseeland bietet mit seinen unzähligen Seen, Wasserfällen und Bergen eine spektakuläre Landschaft. Fürs Campen ist es jedoch gegen Ende vom Sommer Nachts viel zu kalt.

Die Fijis ähneln der Karibik und ist mit seinem tropischen Wetter und glasklaren Meer ein super Inselstaat um zu entspannen. Übrigens weiß ich jetzt wie man eine Kokosnuss innerhalb von einer Minute ganz easy öffnet.

Bali, wo ich schon vor 2 Jahren war zeichnet sich ebenfalls mit seiner Gastfreundschaft aus. Dort habe ich alte Bekannte getroffen und die meiste Zeit beim Surfen verbracht.

Eine Mega Dankeschön auch noch an meine Familie die mich immer unterstützt hat und natürlich auch Danke an Alle die meinem Blog gelesen haben!

Ich muss jetzt erst einmal Geld verdienen und wer weiß wo die nächste Reise hinführt.