yan.nike-on-tour
vakantio.de/yannike-on-tour

Roadtrip Eastcoast | Woche 28 | 08.04. - 14.04.24

Veröffentlicht: 14.04.2024

Am Montag starte meine alte Mitbewohnerin und Ich einen Roadtrip an der Ostküste. Über Brisbane ging’s zur Sunshine Coast nach Noosa, wo wir die Nacht verbrachten. Dienstag morgen ging’s dann erstmal Surfen und anschließend machten wir uns auf den Weg nach Agnes Water. Auf dem Weg dorthin machten wir in Bundaberg einen kurzen Halt in der Bundaberg Destillerie.

Bundaberg Distillerie
on the road
Agnes Water

Den Mittwoch starteten wir mit einem Strandmorgen in Agnes Water. Anschließend ging’s über Gladstone nach Mackey. Wir rasteten an einem Roadhouse neben dem Highway. Der Pub im Roadhouse hatte einen coolen Flair und hier konnte man das richtige Australien-Leben erleben.

Donnerstag ging’s dann weiter nach Airlie Beach, dem Gateway zu den Whitsundays. Den Tag verbrachten wir am Strand und an der Lagoone. Aufgrund von Quallen ist das baden hier nur beschränkt möglich.

Airlie Beach

Am Freitag ging’s dann mit einem Segelboot auf die Whitsundays. Die Whitsundays ist eine Inselgruppe mit bewohnten und unbewohnten Inseln. Zunächst stoppten wir an einer kleiner Insel zum schnorcheln. Danach ging’s weiter an den berühmten Whitehaven Beach und zum Hill Inlet, einem Aussichtpunkt mit Blick auf den Whitehaven Beach. Der Strand ist tatsächlich komplett weiss und kilometerlang. Nach einem 2-stüdigen Aufenthalt am Strand ging’s dann wieder zurück aufs Segelboot, wo uns ein Barbecue erwartete. Anschließend segelten wir zurück zum Hafen von Airlie Beach, wo wir sogar Delfine gesehen haben.

Whitsundays
Whitsundays + Y

Den Samstag verbrachten wir die meiste Zeit auf der Straße. Vorbei an Townsville ging’s zu den Josephine Wasserfälle. Anschließend machten wir uns zum Bramston Beach auf und gegen Abend schließlich nach Babinda auf den Campingplatz.

Weg zu den Josephine Falls
Josephine Falls

Bramston Beach

Sonntag morgen ging’s dann morgens nach Cairns und dann erwartete mich mein vermutlich bestes Highlight in Australien: Ein Flug über das Great Barrier Reef. Die Aussicht war unbeschreiblich und faszinierend, mit Bildern kann man das fast nicht festhalten. Beim Flug über die verschiedenen Riffe und Sandinseln man sogar Schildkröten und Mantarochen beobachten - einmaliges Erlebnis aufjedenfall. Anschließend ging’s noch zu den Cascade Wasserfällen und am Abend besuchten wir noch einen kleinen Markt in Sydney und dann war der Sonntag auch schonwieder gelaufen.