weit-weit-weg

Veröffentlicht: 25.12.2023

Der heutige Plan:

Frühstück, viele Stunden am Strand, kurz Einkaufen, Fahrt nach Puponga

So lief der Tag wirklich ab:

Nach dem Frühstück, als wir uns fertig gemacht haben und ich gerade mein Telefonat beendet habe, waren Marens Worte: "Ich glaube wir haben ein riesen Problem!". Beim Bett machen ist ihr aufgefallen, dass sich unter der Matratze auf dem Holz die Feuchtigkeit sammelt und da schon mit schwarzen Flecken zu sehen ist. Also beschließen wir, erstmal in den nächsten Baumarkt zu fahren, bevor wir uns an den Strand legen. Während der Fahrt dahin, haben wir lange Zeit zum überlegen, wie wir das Problem am besten lösen. Denn man wird es doch wirklich nicht glauben... es gibt 100 Autos auf der Südinsel und wir stehen mit allen im Stau. Anscheinend hat jemand eine Panne gehabt und nun geht nichts mehr. Anstatt den geplanten 20 Minuten, sitzen wir über eine Stunde im Auto. Wir haben uns dazu entschlossen, Löcher in das Holz zu fräsen, um eine gute Belüftung zu gewährleisten. Im Baumarkt können wir uns leider nichts ausleihen, aber sie geben uns den Tipp es in einem anderen Geschäft zu versuchen. Da kann man sich große Maschinen und Geräte ausleihen. Wir erklären dem mega netten Mann unser Problem und er gibt uns einen Bohrer in die Hand und bietet uns an, das direkt auf seinem Hof zu machen. Immer wieder kommt er und ein anderer Mann vorbei und schauen ob wir zurecht kommen. Wir bohren die Löcher, schleifen und streichen das Holz noch mit dem restlichen Öl, welches wir für die Arbeitsfläche in der Küche benutzt haben. Am Ende müssen wir nicht mal was dafür bezahlen und jede Menge Reisetipps gibt es auch noch dazu. Danach fahren wir noch eikaufen und tanken und wir holen uns richtig leckere gefüllte Krapfen / alias Donuts. Dann fahren wir hoch nach Pakawau und man glaubt es nicht, aber vor dem Abendessen, legen wir uns dort noch eine Stunde an den Strand.