vierfaches-fernweh
vakantio.de/vierfaches-fernweh

Tag 25/29 Cape of Good Hope & Muizenberg

Veröffentlicht: 10.04.2024

Heute starten wir für unsere Verhältnisse schon super früh 😂 Los ging’s nochmal zu den Pinguinen nach Simon‘s Town. Wir hatten einen Tipp bekommen, wo man mit den Pinguinen im Wasser planschen kann. Durch einen etwas versteckten Eingang ging es zum Strand. Leider hatten wir kein Glück und die Pinguine waren heute nicht am Foxy Beach. Aber das war gar nicht schlimm, wir hatten trotzdem Spaß am Strand. Danach gab‘s noch einen leckeren Kaffee und Eis zum Frühstück (ist ja Urlaub 😉).
Weiter ging es dann ans Cape of Good Hope. Der Nationalpark liegt ganz südlich auf der Kaphalbinsel und ist wirklich unfassbar schön.Wir sind zuerst zum typischen Fotospot gefahren (wo man sich im übrigen anstellen musste, um ein Foto zu machen… wir wollen ja hier die Realität teilen 😂). Dann gab es ein Mittagessen im Park und danach ging’s mit der Seilbahn hoch zu einem Aussichtspunkt auf die Spitze eines Felsvorsprungs, wo ein Leuchtturm steht. Anni ist die ganzen Stufen zum Leuchtturm alleine hoch und wieder runter gelaufen 🎉 Die Aussicht war magisch.Wir fuhren noch eine Weile durch den schönen Nationalpark und konnten uns nach wie vor an dieser Weite und Natur nicht satt sehen. Auch die Strände im Nationalpark waren super beeindruckend. Die hohen Wellen schlugen gegen die rauen Felsen. Einfach klasse 🤩 Ein paar Strauße sahen wir auch noch.
Am späten Nachmittag ging’s dann noch nach Muizenberg. Um ehrlich zu sein, hatten wir es uns anders vorgestellt und hatten dort kein gutes Gefühl 🥴 Lag vllt auch an der Uhrzeit aber wir waren komplett unentspannt, weil es einige komische Situationen gab und ein paar Menschen dort ziemlich aufdringlich waren. Hatten wir so hier bisher noch nicht erlebt. Drogenabhängige und viel Armut zwischen den üblichen Surf-Hippi-Touristen. Das mexikanische Abendessen war wirklich überragend und das Restaurant hätte uns unter anderen Umständen sehr zum Verweilen eingeladen 😋
Dann ging’s bei Dunkelheit zurück nach Hause, was dumm war…🙈 Straßenbeleuchtung gibts hier nicht. Es war also stockfinster. Es ist gar nichts konkretes vorgefallen aber wir waren einfach ab der Ankunft in Muizenberg bis wir die Haustür aufgeschlossen hatten angespannt. Ohne Kinder wäre es vielleicht auch nochmal anders gewesen. Lektion gelernt… vor Einbruch der Dunkelheit ist man hier eben zuhause…🤷🏽‍♀️