vierfaches-fernweh
vakantio.de/vierfaches-fernweh

Tag 23/29 - von Franschhoek nach Scarborough

Veröffentlicht: 08.02.2024

Nachdem die Koffer gepackt und das Auto beladen war, ging’s los zu einem Picknick. Wir hatten das Picknick auf dem Boschendal Weingut vorab online gebucht. Das Weingut wird online gerade ziemlich gehyped (für uns - völlig ungerechtfertigt). Wir hatten die Abende vorher mal dort etwas im Restaurant gegessen und geholt (da es nur 5 Minuten von unserer Unterkunft entfernt lag und Abends die Auswahl an Restaurants doch recht gering ist). Das Essen war nicht schlecht aber wir haben überall anderswo in Südafrika besser und deutlich günstiger gegessen.
Das Picknick war aber sehr nett und das Essen lecker. Wir trafen zufälligerweise eine Familie, die mit uns schon hingeflogen war und wir auch auf der Reise durch Zufall auch schon 2 Mal getroffen hatten. Das Picknick machten wir dann gemeinsam, während die Großen miteinander spielten 🥰 Also das Picknick auf dem Weingut kann man machen, wir würden es beim nächsten Mal aber eher woanders machen (bieten viele Weingüter an; Spier hat uns viel viel besser gefallen).
Danach ging’s weiter in unser letztes Urlaubszuhause nach Scarborough, südlich von Kapstadt. Das Haus liegt in Hanglage mit Blick aufs Meer. Was ein toller Abschluss 🤩Die Wohnung ist super schön eingerichtet und großzügig geschnitten und die Terasse ist natürlich der Wahnsinn. Einziges Problem sind die Waldbrände, die vor kurzem hier waren bzw. die Asche, die durch jede Ritze kommt 🙈 Die Hosts hatten uns vorab eine kostenfreie Stornierung angeboten oder eine Putzhilfe, die wir jederzeit in Anspruch nehmen können. Alle wieder super freundlich und sehr entgegenkommend 😌 Und die Gegend hier ist traumhaft 🤩