vierfaches-fernweh
vakantio.de/vierfaches-fernweh

Tag 15/29 - Plettenberg Bay

Veröffentlicht: 30.01.2024

Heute wurde mit den Füßen im Pool erstmal eine Runde gearbeitet. Daran könnten wir uns gewöhnen 🙈 25 Grad schon morgens und vor der Arbeit erstmal eine Runde schwimmen. Zudem sind die Kaufpreise hier echt erschwinglich.
Nachdem die Kids dann wach waren, wurde ein bisschen geplantscht und ein wenig Zeug erledigt (Wäsche waschen, einkaufen etc.).
Dann ging’s zum Mittagessen an den Strand und danach wurde an kleinen Ständchen noch ein paar Andenken für Zuhause gekauft.Eigentlich wollten wir dann noch zu einem anderen Strand fahren aber die Kids sind beide eingeschlafen und so fuhren wir ein bisschen durch Plett. Es ist wirklich eine wunderschöne Stadt mit einem so entspannten Vibe. Die Menschen sind total locker und alles ist nur 5 Minuten entfernt 🤩Und was uns generell in Südafrika aufgefallen ist… es ist überall super sauber. Es liegen kein Müll und auch keine Überbleibsel von Haustieren rum. Nachdem wir ein bisschen durch die Gegend gefahren waren, konnten wir vom Whale Tail Lookout Point noch einen tollen Blick erhaschen. Auf dem Rückweg fuhren wir an einer super süßen Kirche vorbei und dann sind wir im Main Market gelandet. Der Main Market ist aufgebaut wie ein Biergarten. Es gibt kleine Stände, die unterschiedliche Sachen verkaufen oder Dienstleistungen anbieten, mit Aussicht aufs Meer 🌊Anni schlief noch ein bisschen im Wagen, Leo schaute gespannt durch Gegend und wir genoßen einen unfassbar guten Kaffee mit Blick aufs Meer.
Abends gabs dann wieder Braai.
Morgen wollen wir in den Tsitsikamma Nationalpark fahren und übermorgen gehts dann schon wieder zurück nach Swellendam.