vierfaches-fernweh
vakantio.de/vierfaches-fernweh

Tag 16/29 - Tsitsikamma Nationalpark

Veröffentlicht: 02.02.2024

Wir fuhren heute in den Tsitsikamma-Nationalpark, um wandern zu gehen 🥾 Wir wollten unbedingt zu den Hängebrücken. Mit den Kids im Gepäck (wortwörtlich) ging’s zu den Hängebrücken. Da der Weg eigentlich nicht weit ist, dachten wir, dass wir das locker schaffen😅 vllt sogar, dass Anni den Weg schafft. Aber Anni lief natürlich keinen Meter und das zusätzliche Gewicht durch die Kids und die vielen Stufen machten uns ganz schön zu schaffen 😰 Der Weg verlief auf einem Holzsteg entlang der Steilküste, abwechselnd durch dichten Wald und schroffen Felsen. Glücklich und mit knallrotem Kopf erreichten wir unser Ziel 💪🏼Und der Weg hat sich mehr als gelohnt 🤩Die drei Brücken die über die Storms River Mündung in den indischen Ozean laufen, waren sehr beeindruckend. Die längste Brücke ist 77 Meter lang. Es war super wenig los und so konnten wir fast ganz allein diese Aussicht auf die raue Natur genießen 🌊🪨🌳Wir waren bestimmt eine Stunde auf den Brücken und drum herum, weil es uns so gut gefiel 🤩Am Auto angekommen, gab es dann noch eine Erfrischung in Form von Eis und kühlen Getränken. Wir konnten dabei die Wellen beobachten, die gegen die Felsen peitschten. Auf dem Rückweg sahen wir dann noch eine Herde Paviane 🐒Abends wollten wir nur noch schnell was essen und fuhren wieder in den „Market off Main“ der aus vielen kleinen Buden mit unterschiedlichen Essensangeboten besteht. Da gabs für uns dann Bao‘s. Super lecker war das 😋