Ultimate World Cruise 2023/24

Jeju Island/Südkorea

Veröffentlicht: 04.04.2024

4.4.2024 Jeju Island

Ich war schon kurz nach 8.00 Uhr zu Fuß unterwegs, um die Umgebung zu erkunden. Es hätte Exkursionen zu den UNESCO Welterbestätten gegeben, aber die fand ich eher uninteressant

Mein Ziel war der "Traditional Market", unter dem ich mir etwas anderes vorgestellt hatte, denn hier gab es vor allem Designer- und Beauty-Produkte.

Also ging ich weiter, bis ich einen Einstieg in die Unterwelt entdeckte, das "Jungang Underground Shopping Center". Hier fühlte ich mich wohler, hier gab es lokale Knabbereien, Krimskrams und Restaurants. Ich kaufte "Jeju Real Tart" und Mandarinenchips, die ich vorher hatte probieren dürfen.

Es war jetzt 11.00 Uhr und ich wollte spätestens um 14.00 Uhr beim Schiff sein. Also entschloß ich mich zu einem frühen Mittagessen. Ich wählte eine Art Fischsuppe mit Abalone im Tontopf. Diesmal ließ ich nichts übrig.

Schon vor 13.00 Uhr war ich zurück an Bord.

Am Abend präsentierten das Serenade-Orchester und die "Voices of Royal" ihr Programm "Club Royal". Einer der Sänger war natürlich wieder Daniel Sugimoto, mit dem ich mich am Vorabend während des Abendessens ausführlich unterhalten hatte.