Tuktuk, Tee und Elefanten - Sri Lanka
vakantio.de/tuktuk-tee-und-elefanten-sri-lanka

Surfen am Whiskeypoint und 1000 Vögel im Yalanationalpark

Veröffentlicht: 01.10.2023

Von Ella aus führt uns der Weg nach Pottuvil, einem Surf-eldorado bei Arugam Bay. Wir beziehen Unterkunft im wunderschön eingereichteten Monsoon Eco Resort, wo wir mit gesunden und leckeren Speißen verwöhnt werden.

Hier kann mans aushalten

Die Entscheidung zwischen frischem Papaya, Mango, Maracuja oder Wassermelonensaft fällt nicht immer leicht.

Ein Saft jagt den nächsten
Egghoppers zum Frühstück

Bei gutem Wellengang nimmt Magnus Surfunterricht, Leonie hats leider ein bisschen im Rücken.. Noch voriges Jahr befand sich am Whiskeypoint einer der besten Breakpoints des Landes, leider hat sich nach Bautätigkeit eine Sandbank verschoben und die Wellen brechen dort nicht mehr so wie sie sollen.. Aber es finden sich genug weitere Surfspots =)

Stabiler Wellengang

Surfen bedeutet lange warten auf die Welle, meistens gerät man unter die Welle oder sie rennt weg vor einem, aber manchmal klappt es dann doch.

Magnus mit Surfbrett

Wir mieten uns einen Scooter und erkunden die Umgebung, die Begegnung mit Dickhäutern ist vorprogrammiert.

Zwei Dickköpfe auf einem Bild

Arugam Bay ist durch die Surfercommunity sehr westlich (vor allem durch Kundschaft aus Israel) geprägt und wir essen ausnahmsweise mal weniger Reis ;)

Soulfood
noch mehr Soulfood

Einer der Ausfllüge führt uns zum Sonnenuntergang auf den Elephant Rock.

Ausflug auf den Elephantrock

Der seinem Namen alle Ehre macht.

Ein Elefant am Elephantrock
Fischerboote vor Sonnenuntergang

Und die SOnnenuntergänge lassen sich hier wirklich sehen!

Stressiger Nachmittag..

Ein anderer Ausflug führt uns zum Lighthouse Beach, wo wir auf dem Beachbed den Tag verbringen, lesen, lecker essen und mit Blick auf das Meer die Seele baumeln lassen.

Einfach baumeln lassen
Farmunterkunft

Nach 5 Tagen am Meer führt es uns ins Landesinnere, hier verbringen wir in der Kingdom Eco Lodge and Farm, einer Farm in der nähe des Yala-Nationalparks, eine Nacht mit abendlicher Elefantensichtung (Herde mit Babys) und morgendlicher Rudertour auf dem See, bei der wir von Pelikanen, Adlern, Bee-eatern und unzähligen weiteren Vögeln umflogen werden.

Open-Walls
Diesen Augen entgeht nichts
Das Baby hat sich hinter dem Busch versteckt

Beim Openairfrühstück gesellen sich ein Chamäleon und zwei Warane hinzu.

Das Chamäleon neben dem Frühstückstisch

Der weitere Weg wird uns nach Rekawa im Süden der Insel führen, wo sich nachts die Schildkröten zur Eiablage an die unberührten Strände trauen. Vielleicht werden wir es sehen=)