traveltogether

Veröffentlicht: 02.06.2023

Le Bois - plage -en-Re

01.06.23

Wieder blauer Himmel durch die Dachluke zu sehen. Mit dem Wetter haben wir echt Glück. Die ersten Tage war es zwar kühl und windig, aber jetzt haben wir traumhaftes Sommerwetter.

Morgens nach dem Baguette kaufen am Strand….menschenleer.

Seit heute sind Hunde am Strand hier verboten, was dafür sorgt, dass der Strand noch leerer als sonst ist.

Nach dem Frühstück (was meist gegen Mittag ist) schwingen wir uns wieder aufs Rad um heute nach Le Bois-Plage-ein-Re zu fahren.

Hey auch hier ist wieder Markt😂

Was soll ich sagen, der nächste charmante Ort hier auf der Insel.

Wieder ein süßer Ortskern mit den typischen weißen Häusern und bunten Fensterläden.

Der Strand ist auch hier wieder lang und traumhaft schön.

Zurück geht es durch wunderschöne Felder mit Kornblumen.

Heute ist es ziemlich heiss und schwül hier.

Wir wundern uns mal wieder über den nicht vorhandenen Wellengang im Atlantik.

Wir hatten immer von meterhohen Wellen gehört, bisher aber noch keine gesehen.

Heute Abend gehen wir zum Abschluss französisch essen. Ins „La Balaou“. Das ist nicht wirklich einfach mit einer französischen Speisekarte und unseren rudimentären Französischkenntnissen.

Unsere Kellnerin, die ein paar Worte Englisch kann verzweifelt fast.

Das Essen ist dafür umso besser, wirklich Sterneniveau. Wir essen gegrillten Spargen mit Pampelmuse und irgendwelchen Fischeiern, Filetsteak mit Pomme Anna und zum Desert Rabarba mit Gratinee , Mouse und Grantapfelkernen und Jürgen eine Schokoganache mit Passionsfrucht.

Wir platzen fast, aber es wahr mega lecker.Am Strand sieht es so aus, als wenn Gewitter aufziehen.

Es zieht aber Gottseidank alles an uns vorbei, so dass wir noch einen tollen Sonnenuntergang sehen.