traveltogether

La Flotte

Veröffentlicht: 01.06.2023

32.06.23

Nachts kühlt es immer richtig gut ab, so dass wir immer gut schlafen.

Heute früh ist es noch sehr windig, gegen Mittag soll der Wind dann weniger werden.

Heute geht Richtung La Flotte

Nach einem Kilometer habe ich keine Luft mehr im Reifen ( hat bestimmt der Holländer rausgelassen, weil er unseren Stellplatz noch bekommen hat😉)

Eine sehr freundliche Dame im Tourismusbüro ist uns mit einer Luftpumpe behilflich.

Das Dorf mit seinem kleinen Hafen befindet sich an der Nordküste der Île de Ré. Das Küstengebiet ist steil, hat aber einen schmalen vorgelagerten künstlichen Strand, der jährlich mit neuem Sand aufgeschüttet wird.

Auch dieser Ort ist wieder so hübsch mit den weißen Häusern und in Pastelltönen gestrichenen Fensterläden.

Hier ist heute dann auch wieder Markttag

Außerdem gibt es auch hier eine Eisdiele, wo wir das bisher teuerste Eis erwerben.

Zurück fahren wir über Saint Martin de Re, wo wir 2 Campingstühle kaufen, die wir Freitag abholen werden (von unseren Campingstühlen ist schon wieder einer zusammengebrochen🙄)

und dann wieder am Meer entlang und durch die Salzgärten zurück.