traveltogether

Île de Ré/ Loix und Ars en Ré

Veröffentlicht: 01.06.2023

29.05.23

Heute früh machen wir einen Spaziergang durchs Dorf La Courade sur mer. Es gibt eine kleine Markthalle und einen Wochenmarkt. Das ganze ist heute sehr viel entspannter, da das Wochende vorbei ist und viele Touristen wieder weg sind.

Heute Nachmittag wollen wir mit dem Rad mal nach Loix und Ars en Ré.

Durch die Salzgärten und am Meer entlang radeln wir los.

Loix ist ein kleines Dorf umgeben von Salzgärten mit einem niedlichen Dorfplatz. Hier ist Zeit noch irgendwie stehen geblieben.

Weiter geht es Richtung Ars en Ré.

Auch wieder durch die Salzgärten, an vielen Verkaufsständen vorbei.

Ars en Ré ist ebenfalls ein verschlafener kleiner Ort und wurde irgendwann einmal zum schönsten Dorf Frankreichs gekürt.

Es gibt einen kleinen, tidenabhängigen Hafen (mit einer Eisdiele 😉) und wirklich enge Sträßchen.

An einem Geschäft für Salzprodukte decken wir uns noch mit Fleur de Sel ein und radeln wieder zurück.

Inzwischen ist es richtig heiß geworden. Noch vor einer Woche sind wir in Steppjacken rumgelaufen und jetzt in kurzen Hosen.

Abends sitzen wir noch beim Sonnenuntergang am Meer und genießen die Stimmung.