matzlis Reisen
vakantio.de/svatzes-weltreise

Seesterne

Veröffentlicht: 30.04.2024

Mein geliebter ehemaliger Mitbewohner hat uns empfohlen, zum Starfish Beach zu fahren. Angeblich muss man nur am Straßenrand stehen und einen Bus ranwinken, der einen für n paar Dollar mitnimmt. 20 Minuten sind vergangen und einige Versuche später, saßen wir doch im Taxi. Das Problem nur, zu 8 auf 5 Plätzen. Der Fahrer selbst hat locker 140 KG gewogen, sodass Lina auf meinem Schoß ihren Kopf dauerhaft ducken musste und meine Knie an alles und jeden gedrückt wurde. Die anderen Leute auf dem Schoss saßen aber auch nicht besser.  Traumhaft. Nachdem wir die anderen Leutchen abgesetzt haben, ging es dann auch schon zum Strand. So zumindest der Plan, von uns und auch vom Taxifahrer. Auf halber Strecke wurden wir jedoch von Bauarbeitern ausgebremst. Die Straße wird händisch neu geteert, keine Ahnung wie lange das Dauer soll. Der Fahrer hatte schlussendlich 30 min Zeit, seine besten Hits wie bspw Busta Rhymes Tracks inkl. Video auf seinem Taxi-TV zu zeigen und auch musikalisch zu begleiten. Schlussendlich kamen wir mit leichter Verzögerung am Strand an. Der Plan ging also wir immer super auf.

Der Strand ist sehr schön, viele Fische und richtig viele Seesterne gesehen. Toll

Der Rückweg sollte nun besser funktionieren, da an der Endstation nun der richtige Bus stehen muss! So dachten wir. Nachdem wir unsere Sachen angezogen haben, bin ich relativ schnell mit einem Bootsmann ins Gespräch gekommen. Er hat uns angeboten, direkt nach Hause zu fahren. Da unsere Unterkunft bekanntlich auf dem Wasser gebaut worden ist, warum also nicht. Mit entspannten ca 20-30 km/h sind wir mit 4 anderen Passagieren vom Starfish Beach direkt nach Hause gefahren. Echt cool. Lina war auch Happy, heute keine 50 KM Fahrrad gefahren zu sein, auf ein Vulkan gehen zu dürfen (müssen) oder einen "kurzen" 15 KM hikes gemacht zu haben.

Abends haben wir noch gekocht und den morgigen Tag geplant. Der wird wieder aktiver, Mal schauen wie wir los kommen.