SleepySheep
vakantio.de/sleepysheep

Cat Ba

Veröffentlicht: 22.03.2024

Xin chào, Freunde des Abenteuers!

Mit einem Bus ging es ungewöhnlich unchaotisch weiter auf die Felseninsel Cat Ba. Die Fahrt dorthin dauerte ca. 3 Stunden mit Bus und Fähre und war wieder einmal geprägt von Straßenabschnitten, die uns halb durch den Bus fliegen ließen. Aber nichts im Vergleich zu Kambodscha. 😅 Unser Hotelzimmer war relativ geräumig, aber lange nicht so komfortabel wie erwartet. Nach dem fabelhaften Bett in Ninh Binh fühlte sich dieses nun an, als würde man auf einem Stein schlafen. Die nächsten zwei Tage regnete es wie aus Eimern, weshalb wir mal wieder nicht besonders viel unternehmen konnten. Unseren letzten und auch regenfreisten Tag nutzten wir jedoch für eine kleine Wanderung durch den Nationalpark. Direkt am Anfang des Nationalparks fanden wir einen kleinen Graumantel-Brillenvogel, der wahrscheinlich seine ersten Flugversuche gestartet hatte und etwas verstört aussah. Wir setzten ihn weiter an den Rand und wollten später nochmal nach ihm sehen. (Spoiler… er war nicht mehr da). Die Geräuschkulisse war der Wahnsinn, auch wenn man nicht viele Tiere zu Gesicht bekam. Ich liebe schmale und verwachsene Wanderpfade – sie erinnern mich an Wanderungen mit Papa durch Tobel oder Wälder, als ich noch ein Kind war. Oder an die Zeit, als Lea und ich mit unserem Nachbarn im Wald gespielt haben. Es macht mich einfach ein wenig nostalgisch. Nach etwa einer Stunde erreichten wir den ersten Aussichtspunkt, welcher einen fantastischen Blick über die umliegenden Felsenberge gab. Die Insel Cat Ba besteht gefühlt zu 90% aus grauem Felsen und zu 10% aus Wald. Selbst die Stadt, in der wir untergekommen waren, wurde quasi an die steilen Felswände gebaut. So erstreckte sich vor uns ein Panorama aus dem dunklen Grün des Waldes, gespickt von grauen Felsen, die überall aus dem Wald lugten. Es war herrlich. Der nächste Aussichtspunkt befand sich nicht weit entfernt, lag jedoch nochmals um einiges höher als der vorherige. Nach unserem Abstieg ließen wir den Abend mit zwei Italienerinnen in einem Restaurant ausklingen, die wir zu uns an den Tisch baten, da das gesamte Restaurant voll war. Wir hatten es wirklich sehr nett miteinander. Der nächste geplante Halt wird Hanoi sein. Das Herz Vietnams. Ich bin gespannt, ob uns die Stadt schnell wieder zu viel wird.

tạm biệt eure Reisegruppe Chaos.

Walter
Weiterhin viel Spaß und tolle Erlebnisse. Gerade war Mango bei mir. Er holt sich immer seine Streicheleinheiten ab. Er sieht relaxed aus, es geht ihm gut. Eure weiße Katze sehe ich auch ab und an. Sie sieht auch gut aus lässt sich leider nicht immer streicheln. Mir geht es gut, schieße Bogen und treibe viel Sport um für mein nächstes Abenteuer gewappnet zu sein. 😊

Jara
Hei Walter. Es ist sehr schön zu hören dass es dir gut geht. Und freut es sehr, dass du auch ein wenig nach unseren Katzen schaust🥰. Mango mag dich glaube ich auch besonders gerne haha. Liebe Grüße auch von Julian. ☺️