rahimi-x-travel
vakantio.de/rahimi-x-travel

TOKYO — jetzt hast du mein Herz 🇯🇵❤️

Veröffentlicht: 09.03.2024

Bisher fand ich Tokyo einfach nur spannend, aber nicht besonders schön. Gut, wenn man die View vom Aussichtsturm weglässt, denn von dort oben war die Stadt wirklich schön.

Aber nun hat Tokyo doch mein Herz gewonnen. Und, das ist ganz lustig, alle Städte - die es in mein Herz geschafft haben - haben etwas gemeinsam. WASSER.

Hamburg hat die Elbe, Köln den Rhein, München hat die Isar, San Francisco das Meer, New York den Hudson, Bangkok den Chao Phraya… und Tokyo hat die Bay. Und genau damit hat mich die Stadt gecatched — sofort als wir aus der Bahn gestiegen sind und ich die Aussicht gesehen habe.

Und dabei stand dieser Ausflug nicht einmal in den Top 10 der Empfehlungen für die Stadt. Ich hab’s trotzdem rausgesucht und es nicht bereut — so wunderschön!!

Siar zB begeistert sich überhaupt nicht für sowas. Er fand es aber auch gut und sagte nur „schön, wie am Elbstrand“. Ich denke das kann man als Kompliment werten.

Nach einem ausgiebigen Spaziergang am Wasser ging es für uns dann noch ins Manga Viertel nach Akihabara. Völlig abgefahrene Welt. Alles leuchtet bunt, über all Anime, Mangas und diese Dinge.

Gar nicht meine Welt aber dennoch spannend zu sehen. Wir verbrachten den ganzen Nachmittag bis in den Abend hinein dort und aßen Nudeln in einem kleinen Lokal. Siar gefiel es hier gut, obwohl auch seine Kenntnisse über zB Pokémon sehr veraltet zu sein scheinen.

Am Ende des Tages muss ich sagen, dass es mir persönlich dort zu voll war 😂 aber sehenswert war es allemal.

Wir haben übrigens auch schon unser Ticket für unsere Weiterreise abgeholt. Es geht per Bus zum Fujisan (Fujyama, Mount Fuji). Drückt uns die Daumen, dass wir ihn sehen können. Denn sehr sehr oft liegt die Spitze über den Wolken.

Fazit zu Tokyo? Die Stadt hat mich erobert. Nicht so wie andere, aber auf ihre ganz eigene Art. Weil sie anders ist. Voll, quirlig und dennoch so unfassbar ruhig. Und irgendwie besonders.

Sany
Mich haut Tokyo um, was du alles darüber schreibst und die Fotos. Ich bin verliebt ❤️😃