rahimi-x-travel
vakantio.de/rahimi-x-travel

JAPAN — eine andere Welt 🇯🇵 Tokyo Part 1

Veröffentlicht: 07.03.2024

Tokyo, Japan — Es ist als wären wir in eine andere Welt gefallen. Jedenfalls ist das hier mit nichts zu vergleichen, was wir bisher gesehen haben. Es ist unglaublich sauber — obwohl hier so viele Menschen leben. Es ist so still - obwohl hier so viele Menschen herumlaufen. Alles geordnet, nicht so ein durcheinander, wie man es sonst aus Asien kennt.

Die Menschen sind super freundlich, aber zurückhaltend, abwartend und entspannt. Lediglich die Schrift macht mir zu schaffen. Speisekarten, Sachen im Supermarkt — alles auf japanisch. Aber gut, dass es Google translate gibt. Einfach Kamera an und übersetzen lassen — mega!!

Nun der Reihe nach. Wobei es mir schwer fällt meine Gedanken überhaupt zu ordnen. Vom Flughafen sind wir mit der U-Bahn zum Hotel gefahren. Und das erste Mal war ich stolz auf uns. Das U-Bahn-Netz ist nämlich alles andere als einfach oder unkompliziert. Dennoch haben wir es auf dem direkten Wege geschafft.

Vom Hotel aus ging es direkt auf Sightseeingtour durch unser Viertel. Asakusa beherbergt den Senso-Ji Schrein, einige Tempel und Einkaufsstraßen. Eine wunderbare Gegend um erstmalig in das Land Japan einzutauchen. Wow!

Später ging es für uns in den Ueno-Park. Und das hatte einen ganz bestimmten Grund. Dort gibt es Pandas im Zoo. Wer uns kennt weiß, dass Pandas unsere Seelentiere sind. Grund dafür, ist die gewisse Ähnlichkeit von Siar zu Pandas 😂😃

Und so war es einer unserer Lebensträume Pandas in Wirklichkeit zu sehen. Und es war ein sehr sehr sehr tolles Erlebnis. Natürlich ist Zoo immer so eine Sache und schöner wäre es, die Pandas in Freiheit zu sehen — dennoch war es wunderbar diese Tiere in Real zu sehen und es wird uns ewig in Erinnerung bleiben.

Übrigens: Im Zoo war ich auf Toilette. Das Angebot ist sehr vielfältig 😂 während man in Deutschland froh ist, einfach eine halbwegs saubere Toilette zu finden, gibt es hier welche mit reinigender Brille, beheizbarer Brille, Popo Dusche, Popo Föhn 😂 und das alles auf einer öffentlichen Toilette — ich sag ja, Japan ist einfach anders.

Mit dem Taxi ging es dann zurück zum Hotel. Und auch die Taxis sind hier anders als zuhause. Die Fahrer tragen hier Anzug, manchmal sogar weiße Handschuhe. Türen öffnen sich von alleine und die Dekoration ist auch, sagen wir mal, speziell 😂 (siehe Foto).

Im Hotel angekommen fielen wir alle komplett erledigt ins Bett. 16,2 Kilometer zu Fuß — den Schlaf hatten wir uns sowas von verdient.

Ps: das Wetter war echt bescheiden: 8 Grad und Regen — erinnert uns an Hamburg ⚓️❤️ aber wir sind Hamburger: da gibts kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung 🤣

Sany
Das ist sooooooooo mega. Hab richtig ein bißchen Gänsehaut. Japan ist faszinierend. Freue mich sehr, dass wir euch in Japan ein wenig über die Schulter schauen können. ❤️😃😃😃😃😃😃😃

Oh ja, es ist wirklich ganz verrückt und spannend 🤩

Ich freue mich so für euch, dass ihr euren Panda-Traum erfüllen konntet ❤️🐼