rahimi-x-travel

Hamburger Wetter in Singapur

Veröffentlicht: 16.02.2024

Unser zweiter Tag in Singapur erinnerte uns irgendwie an zuhause 😅

Grund dafür, war das Wetter. Regen, Sonne und Wolken im Mix und böiger Wind. Richtiges Hamburger Wetter - nur eben in heiß 😅😅😅

Aber als echte Hamburger macht uns son bisschen Regen und Wind ja nix aus. Und so machten wir uns abermals auf den Weg durch die Stadt.

Leider hatten wir zweimal Pech. Sowohl die Henderson Waves Brücke als auch die Formel 1-Strecke waren gesperrt 😔

Dafür waren wir richtig lecker essen in Clark Quay. Und konnten danach auch noch einmal die Skyline von Singapur bestaunen, bevor es zum Flughafen ging.

Unsere Reise führt uns nun weiter nach Bangkok - meine Herzensstadt (neben HH natürlich)

Unser Fazit zu Singapur: insgesamt sind wir in den zwei Tagen 34 Kilometer gelaufen. Die Stadt ist super super sauber (jedenfalls im Zentrum) und für Trips mit Babys absolut zu empfehlen. Es gibt in jedem Einkaufszentrum super saubere Wickelräume und teilweise auch Still-Zimmer. Hier konnte ich Kian in aller Ruhe bei chilliger Musik stillen. Im Gegensatz zu meinem ersten Besuch habe ich nun auch gelernt, wie man in Singapur günstig essen kann 😂. Es gibt einige Sehenswürdigkeiten und wenn man in Asien umherreist ist Singapur auf jeden Fall eine Reise wert. Ob ich aber auch noch ein drittes Mal hinfahren würde, glaube ich eher nicht. Die Sehenswürdigkeiten der Stadt sind in 2-3 Tagen gut zu schaffen.

Nun stehen 2 Tage Bangkok auf dem Programm bevor es endlich ans Meer geht. Ich kann es kaum erwarten, Kian das erste Mal im Meer zu sehen.