peru_entdecken_2024
vakantio.de/peru_entdecken_2024

Schwimmen mit Seelöwen in Callao

Veröffentlicht: 19.02.2024

Um 7 Uhr bin ich runter zum Frühstück und ich habe mich gut gestärkt. Ich glaube, nächstes Mal gucke ich wieder, dass ich eine Unterkunft ohne Frühstück wähle. Denn wenn es dabei ist, dann gönne ich mir das. Und es schmeckt auch. Aber es ist nichts Besonderes. Sonst könnte ich woanders verschiedene Frühstückslokale probieren. Wobei allein für den Kaffee lohnt sich Frühstück immer für mich. Um 8 Uhr bin ich noch auf mein Zimmer gegangen und um 8:30 hat mich mein Taxifahrer abgeholt. Wir hatten ein wenig Verkehr, aber waren in Callao um 9:15. Da die Tour mit den Seelöwen erst in einer halben Stunde beginnt, habe ich die Gegend erkundet. Und ich muss sagen: Hier ist es verdammt günstig, wenn ich mir die ganzen Restaurants so anschaue. Ich könnte mir vorstellen, nächstes Mal hier eine Unterkunft zu buchen. Und es ist auch in der Nähe vom Flughafen. Dann bin ich zum Treffpunkt und wir durften erstmal in einem Restaurant warten. Dort gab es gratis Kaffee und Tee. Da Off-Season ist, bin nur ich und ein Pärchen aus England dabei, die fünf Monate durch Südamerika reisen. Richtig toll, dass wir nur so eine kleine Gruppe sind anstelle von 20 oder mehr Leuten. Dann sind wir und unserer Guide zum Hafen und sind auf das Boot. Habe mich mit dem Pärchen gut unterhalten und sie haben auch Fotos im Wasser von mir gemacht. Mega nett von den beiden. Zunächst hatten wir eine Bootstour. An einigen Stellen hat unser Guide etwas zu den zwei Inseln erklärt. Auf der kleineren Insel war früher ein Gefängnis. Richtig cool. Wie im Film Shutter Island. Dann haben wir viele Vögel, Pinguine und Seelöwen gesehen. Wir konnten viele Fotos machen und dann durften wir ins Wasser. Wir hätten einen Neoprenanzug anziehen können, aber haben wir nicht gemacht, da das Wasser nicht kalt war. Der erste Moment im Wasser ist natürlich schon kühl, aber nach ein paar Sekunden ist es angenehm. Und ich habe vergessen, wie salzig das Meerwasser ist. Dann sind wir nahe der Insel geschwommen und die Seelöwen kamen uns sehr nahe. Unser Guide hat gesagt, dass wir den Seelöwen die Füße entgegen strecken sollen. Die Seelöwen sind echt Nähe herangekommen und sie haben sich auch anfassen lassen. Richtig coole Erfahrung. Wir waren so eine halbe Stunde im Wasser und allein die Seelöwen so nahe zu kommen hat sich der Trip gelohnt. Dann sind wir wieder aufs Boot und sind dann ne halbe Stunde zurück gefahren. Wir haben unsere Snacks (kleine Tüte Chips und ein Trinkpäckchen) bekommen und waren dann wieder am Hafen. Dann hab ich mich von dem Pärchen verabschiedet und mich in die Sonne gesetzt. Ich bin so froh, dass ich diesen Trip doch noch gebucht habe. Nach einer kleinen Pause ging es dann weiter..