peru_entdecken_2024
vakantio.de/peru_entdecken_2024

Morgen in Lima

Veröffentlicht: 19.02.2024

Gestern war ich Duschen gewesen. Davor war ich noch einkaufen. Ich hatte kurz überlegt, ob ich noch ins Kino gehe, aber das werde ich heute machen. Und nach der Dusche habe ich meine Snacks gegessen und hab nur im Bett gelegen. Am Montag steht eine Bootstour an in Callao und am Dienstag habe ich eine Surfstunde. Mal schauen, wie das wird. Sonst steht nichts auf dem Programm, aber Mittwoch Mittag geht es ja auch schon wieder zurück.

Heute am Montag bin ich um 6 Uhr aufgewacht. Gleich um 7 zum Frühstück und um 8:30 werde ich vom Taxi abgeholt, um nach Callao zu fahren. Der Ort ist leider zu weit weg zum Gehen. Ich habe eine Visitenkarte bekommen von dem Taxifahrer, der mich vom Flughafen abgeholt habe und der fährt mich gleich. Kostet 40 Alles (10€). Völlig ok. Den Trip hätte ich auch mit Transfer buchen können, aber das hätte dann 40 € mehr gekostet, also Geld gespart. Ich muss noch schauen, dass ich meine Soles los werde. Ich habe viel mit Kreditkarte gezahlt. Und das hat immer geklappt und der Umrechnungskurs ist immer der tagesaktuelle. Ich hatte ja auch US-Dollar dabei, weil im Reiseführer stand, dass dies auch akzeptiert wird beim Bezahlen, was aber nur in den seltensten Fällen war. Deswegen werde ich die restlichen Dollar wieder umtauschen.

Nun gehe ich erstmal zum Frühstück:)