peru_entdecken_2024
vakantio.de/peru_entdecken_2024

Besuch einer Festung und Heimweg nach Miraflores

Veröffentlicht: 20.02.2024

Gegenüber dem Treffpunkt von der Bootstour habe ich eine Festung entdeckt und diese habe ich dann auch besucht für 12 Soles (3€). Sie ist gigantisch und wird noch vom Militär verwendet, sprich man sieht einige Soldaten noch rumlaufen. Man hat einiges an Metern abzuspulen. Ich finde sowas immer interessant, auch wenn nicht so viel beschildert war. Es gab auch ein Museum und einige Exponate. Man konnte durch dunkle und enge Gassen und auch Türme hoch und runtergehen. Also in allem ein gelungener Besuch. Danach bin ich in Callao noch was durch die Straßen und mein Eindruck, dass hier alles billiger ist, scheint sich zu bewahrheiten. Hätte ich einheimischer Essen geholt, hätte ich nicht mehr als 10 Alles (2,50€) gezahlt. Es gab auch Hamburger für 5 Soles (1,25€). Ich habe mit erstmal eine große Kugel Pfefferminzeis geholt für 2,50 Soles (0,75€) und dann noch eine große Pizza mit 2 Dips für nur 5€. Pizza war richtig lecker, aber die Dips haben mich nicht so überzeugt, wobei die Idee Dips für den Rand anzubieten schon ne gute Sache ist. Jedoch hat der Rand auch so gut geschmeckt. Dann bin ich noch durch die Straßen gewandert und die Sonne kam immer mehr raus. Dann bin ich zu La Punta, das obere Ende des Viertels gegangen, welches direkt am Meer liegt. Schöner Ausblick und einige gut besuchte Strände. Ich bin dann an der Küste knapp 2 Kilometer gelaufen und als ich dann platt war, habe ich nach dem Bus geschaut. Ich muss sagen, an Taxi fahren könnte ich mich gewöhnen, aber mit dem Bus hat es mich nur 4 Soles (1€) gekostet im Vergleich zu 40 Soles (10€). Aber dafür weiß man bei dem Bus nie, wo der genau hinfährt und die Nimmerbezeichnung ist eine Katastrophe. Wenn ich Zeitdruck hätte, würde ich nie den Bus nehmen, aber damit bekommt man auf jeden Fall ein authentisches Erlebnis. Angekommen habe ich mit eine Kinokarte geholt für später um 22:10. Ich schaue einen Film über ein Erdbeben. Bin Mal gespannt, was die so für Snacks haben. Das Kinoticket hat mich jedenfalls nur 8 Soles (2€) gekostet und ich muss meine Meinung noch ein wenig revidieren. Man kann auch in Lima günstig leben. Mein erster Eindruck war ja, dass alles teuer ist, aber wenn man bedenkt, was das Essen auswärts in Deutschland kostet, ist es ähnlich bzw. wenn man die einheimische Küche wählt, bekommt man ein ganzes Menü für 2-3€. Ich bin noch kurz im Hotel und mache mich gleich auf den Weg zum Kino. Zum Glück ist der Weg nur 5 Minuten.