peru_entdecken_2024
vakantio.de/peru_entdecken_2024

Entspannter Samstag auf dem Weg zum Flughafen

Veröffentlicht: 17.02.2024

Hab gut geschlafen und bin gegen 5 Uhr aufgewacht. Dann habe ich schon mal gepackt und bin gegen 6:30 runter zum Frühstück. Leider gab es keine Pancakes und kein Kuchen. Es gab auch "nur" 2 verschiedene Säfte. Also auf der einen Seite kann ich das nachvollziehen, da Off-Season ist und gefühlt 2 oder 3 andere Gäste im ganzen Hotel sind, aber hatte das Hotel unter anderem gewählt wegen der guten Auswahl beim Frühstück. Musste sogar nach Milch fragen, weil die Kanne nicht aufgefüllt wurde. Aber trotzdem habe ich mir zwei große Müsli gemacht und paar Scheiben Toast mit Marmelade und Ei. Und nach 3 Kaffee war ich natürlich zufrieden. Dann hab ich meine Sachen gepackt und habe ausgecheckt. Dann bin ich zum Hauptplatz, Plaza de armas und habe mich zwei Stunden gesonnt. Ich wollte eigentlich in die Kathedrale, aber da Messe ist, kann man nicht darein und danach ging es auch nicht mehr. So bin ich zum Hotel zurück und habe mich auf den Weg zum Flughafen gemacht. Zu Fuß ist er eine Stunde entfernt. Hätte auch mit dem Bus fahren können, aber hab ja Zeit und der Weg war jetzt nicht steil. Und auf dem Weg lagen noch ein paar schöne Spots. Ich war im Tupac Amura Park, der echt schön ist, nur leider war gerade Markt und deswegen voll.  Dann bin ich noch an ein paar Skulpturen vorbei und auch an einem großen Einkaufszentrum. Hätte ich den Koffer nicht dabei, wäre ich auch mal reingegangen. So bin ich weiter und ich hab mir einen Bürgerrestaurant ausgesucht, was aber leider geschlossen hatte. So bin ich spontan weiter gezogen und in ein anderes Lokal.

Grundsätzlich ist es gut, dass ich mir eine SimKarte geholt habe, aber dadurch hab ich immer die Restaurants gegoogelt, was vielleicht auch nicht verkehrt ist, damit man keine Lebensmittelvergiftung bekommt. Aber ich mein, ich weiß selber, dass die Bewertungen nicht immer so stimmen und trotzdem lasse ich mich davon triggern. Die SIM-Karte hatte ich mir ja erst nach einer Woche geholt und davor habe ich in der Unterkunft ein paar Spots rausgesucht und wenn die zu waren, habe ich mir spontan etwas anderes gesucht. Ich hatte ja schonmal 2 Wochen Urlaub in Istanbul gemacht mit einem Kumpel und mein Handy zu Hause gelassen. Die ersten Tage waren komisch, aber danach war es ein tolles Gefühl. Ich merke schon, dass es etwas handyabhängig ist, aber mit der Sim konnte ich zum Beispiel die langen Auto- und Busfahrten nutzen, um den Blog zu schreiben und mir sonst die Zeit zu vertreiben. Rückblickend hab ich die SIM-Karte nicht unbedingt gebraucht, wobei einmal musste ich von unterwegs aus Bescheid geben, wann ich los fahre zum Treffpunkt. Das war bei der Unterkunft in Puno auf dem Titikakasee. Sinnvoll wäre es gewesen, wenn ich Trips oder Wanderungen alleine gemacht hätte. Oder die eine Unterkunft bei der Wanderung im Golden Canyon. Da gab es kein Internet. OK, der Empfang war da sehr schlecht, aber ein wenig konnte man es nutzen. Ich muss Mal schauen, wie ich das in Zukunft handele, aber möchte im Alltag mein Handykonsun definitiv runterfahren und nicht direkt nach dem Aufstehen ans Handy. Ich versuche, jetzt die Tage in Lima natürlich noch was unternehmen, aber auch schon den Urlaub reflektieren und meine Ziele für die Zukunft aufschreiben und konkretisieren. Und mein Buch möchte ich noch zu Ende lesen.

Nach dem kleinen Einschub bin ich dann ins Café de Paris. Ein wirklich schönes Café. Wollte eigentlich nur einen Kaffee bestellen, aber als ich das Burger in der Karte sah, gab es keine andere Option. Natürlich muss ich sagen, dass die Erwartungen an den Burger eher gering waren, da es ein Frühstücks/ Eis/ Süßspeisenlokal war, aber neben Burger hatten sie auch andere warme Gerichte auf der Karte. Ich habe mich für den Royal Burger entschieden und würde nicht enttäuscht. Das Burgerbun war weich und eine Art Broich. Zudem war ein Spiegelei auf der Burger. Das Fleisch war lecker, auch wenn es so gut wie durch war. Die Pommes waren sehr lecker und auch genug. Definitiv besser als gestern in dem Laden, wo es nur Burger und Sandwiches gab. Die Bedienung war freundlich und ich habe sogar noch einen Tee dazu bekommen. Danach habe ich ich noch eine Kugel Eis geholt und bin zum Flughafen. Hat ein wenig gedauert, weil sich die Straße zum Flughafen im Bau befindet. Aber ich war mehr als pünktlich da. Habe mein Koffer aufgegeben und schreibe jetzt noch mein Blog und genieße die Zeit zum Flug. Zum Glück habe ich mir einen Fensterplatz gebucht. So hoffe ich auf einen schönen Flug, wobei der glaub ich nur etwas mehr als eine Stunde geht. In Lima werde ich nur zur Unterkunft und dann wohl nicht mehr viel machen.

Ich melde mich heute Abend und morgen.