peru_entdecken_2024
vakantio.de/peru_entdecken_2024

Rückfahrt und Abend in Cusco

Veröffentlicht: 17.02.2024

Es gab das Mittagessen am selben Ort, wo es das Frühstück gab. Und es war wieder ein Buffet. Ein wirklich große Auswahl. Und alles sehr lecker. Viel Gemüse, Nudeln, Fleisch und sogar ein Nachtisch. Und genau das Richtige nach so einer Wanderung. Ich habe mit einem Mädel aus Kanada gesprochen, die einfach 1 Monat in Peru unterwegs sein wird. Es ist schon erstaunlich, dass viele, die ich getroffen habe, mehr als 1 Monat unterwegs waren und dann auch meist verschiedene Länder hier besuchen. Und das habe ich ja glaube ich schon Mal gesagt, dass wirklich viele Deutsche hier sind. Nach dem Essen hat es dann angefangen zu regnen, aber wir waren ja wieder im Transporter. Die Fahrt hat knapp 2 Stunden gedauert und das ist mitunter die Sache, wenn man hier Trips auf eigene Faust organisieren möchte. Denn man ist auf ein Auto angewiesen und obwohl ich ja auch im Ausland schon gefahren bin, die Strecke heute zur Wanderung hätte ich mir nicht zugetraut. Gefühlt alle 50 Meter Schlaglöcher und sonstige Unebenheiten. Und dann sind wir ja den Berg ein Stück hochgefahren und ohne Gegenverkehr war das schon krass, aber wenn man ein Linienbus vor dir ist, musst du cool bleiben und auch mal 200 Meter rückwärts fahren. Aber ich habe viel gelernt, wie die Dinge hier laufen und freue mich auf jeden Fall, wenn ich wiederkomme und dann einiges anders machen werde. Angekommen haben wir uns verabschiedet und ich bin zur Unterkunft und habe geduscht und kurz im Hotel gechillt. Dann bin ich nochmal raus und habe mich in die Sonne gesetzt. Danach bin ich in ein Café und habe mich oben auf die Terrasse gesetzt. Dort hat man einen guten Blick auf die Hauptstraße. Und der Kaffee, der echt gut war, hat nur 1,75€ gekostet. Wenn ich denke, dass bei uns in Köln ein Kaffee in der Innenstadt auch mal 5€ kosten kann, kann man schon sagen, dass es hier teurer als gedacht ist, aber man kann trotzdem auch günstig essen und wenn man Streetfood isst und auf dem Markt isst, gibt es dort ja auch ganze Menüs für 10 Soles (2,50€), also Vorspeise, Hauptspeise und Getränk. Ich probiere ja gerne neue Küchen aus, aber hier in Peru und speziell in Cusco gibt es so viele Restaurants, die Meerschweinchen anbieten. Und das würde ich nicht probieren. Ebenso Alpakafleisch reizt mich nicht. Danach bin ich noch in einen Burgerladen, den ich spontan entdeckt hatte. Der andere Laden hatte geschlossen. Die Burger haben sehr lecker geschmeckt, nur es hat knapp 40 Minuten gedauert und leider waren beide Fleischpatties durchgebraten. Aber schön sahen sie aus und die Brötchenbuns waren echt gut. Dann bin ich nach Hause gelaufen und habe im Hotel noch ein wenig gechillt. War wieder mal ein schöner Tag und ich hätte definitiv länger in Cusco bleiben können, wobei ich mich auch schon auf Lima freue. Und morgen der Flug. Und in Lima wird das Wetter wieder viel besser und ich werde dort auf jeden Fall noch eine größere Aktivität machen. Und das Stadtviertel Barranco muss ich besuchen. Das soll echt schön sein.

In dem Sinne melde ich mich morgen wieder :)