peru_entdecken_2024
vakantio.de/peru_entdecken_2024

Ankunft in Lima

Veröffentlicht: 18.02.2024

Der Flug hatte eine halbe Stunde Verspätung. Ich hatte ja meinen Koffer aufgegeben mitsamt meinem Rucksack und hatte nur eine kleine Tasche dabei. Deswegen bin ich als Allerletzter in den Flieger. Auch ein tolles Gefühl und dann muss man auch davor nicht die ganze Zeit in der Schlange stehen. Der Flug ging ja nur eine Stunde, aber ich liebe es ja, einfach aus dem Fenster zu schauen, den Start, die Wolken. Im Flieger gab es sogar ein Stück Schokolade und ein Getränk. Für den kurzen Flug echt top. Und die Plätze waren auch für Economy gut und meine Beine hatten zum Vordersitz noch ein paar Zentimeter Platz. Ich musste etwas auf mein Koffer warten. Normalerweise wollte ich den Transferexpressshuttle nehmen,den ich beim ersten Mal auch genommen habe. Der kommt stündlich, aber der ist gerade weg und hätte eine Stunde warten müssen. Die Fahrt hätte 20 Soles geschaut(5€) und so habe ich mich von einem Taxifahrer bequatschen lassen. Er hat einen offiziellen Taxischein und auf seinem Flyer stand 60 Soles nach Miraflores und ich hab ihm gesagt, 40 und dann haben wir uns bei 50 Soles (12,50€) geeignet. Die Fahrt war gut und ich hab mit dem Fahrer noch ein wenig Spanisch geredet. So war ich gegen 20 Uhr im Hotel. Macht echt einen guten Eindruck. Und das Zimmer ist sauber und ich bin sehr froh, dass ich wieder ein Zimmer mit Klimaanlage gewählt habe. Denn obwohl die Sonne schon untergegangen ist, merkt man hier direkt wieder die schwüle Hitze.

Ich bin kurz duschen gewesen und dann bin ich nochmal raus. Das Hotel ist noch zentraler als beim ersten Mal. Ich bin zum Hauptplatz gegangen und das ist hier im Stadtviertel der Kennedypark. Und da Samstag ist, ist schon gut was los. Ich habe mir etwas zu trinken geholt und mich dann in den Park gesetzt. Im Park wurde Salsa getanzt. Es war wirklich eine gute Stimmung, aber die haben alle schon ein gutes Niveau und als dann die einzeln als Paar getanzt haben, war das schon krass. Das hat mich schon ein wenig eingeschüchtert. Und in den Momenten merke ich, dass es jetzt cooler wäre, wenn ich mit einer anderen Person da wäre. Ich bin nach einer halben Stunde heim, auch, weil ich müde bin. Das ist einer der Nachteile vom Alleinreisen. Also hätte ich die Salsa-Moves noch gut drauf gehabt, hätte ich auch getanzt. Aber ich muss echt schauen, dass ich in Köln regelmäßig Salsa tanzen gehe. Im Hotel angekommen hab ich noch was gegessen und mich dann ins Bett gelegt.

Morgen nach dem Frühstück werde ich wohl nach Barranco, ein Stadtviertel direkt in der Nähe hier, aber davor schaue ich noch mal, was ich am Montag und Dienstag noch so treibe. Denn irgendwas möchte ich schon unternehmen.

Achja: Was ich noch sagen wollte. Ich mag es, wenn ich an einen Ort reise, wo ich mindestens schon einmal war. Dann kommt einem alles so vertraut vor. Ich freue mich auf die letzten Tage hier in Lima.

In dem Sinne, bis morgen :)