nico83
vakantio.de/nico83

Spitzkoppe ausgebucht...

Veröffentlicht: 26.07.2023

Tja, eigentlich wollt ich heute zur Spitzkoppe fahren und dort den Tag verbringen... Dort angekommen konnt ich zwar schon mal ein paar Fotos mit der Spiegelreflex schießen (Bilder folgen noch) aber leider war die Campsite schon ausgebucht, weil ausgerechnet heute ne Gruppe mit 50 Leuten ankommen sollte... Die 2. Campsite war nur für Leute mit Zelt oder Camper und ich hab weder noch... Das letzte Mal hab ich dort gecampt mit meinem Dachzelt, diesmal hab ich keins... Und die Lodge hat so wenig Zimmer, dass auch die schon ausgebucht war. Na jo, so bin ich halt heut schon weiter gezogen nach Outjo, wo ich mich morgen mit Cham wieder treffen will für Etosha. Das waren noch mal 3 Stunden fahrt. Da es bis Spitzkoppe nur 1½ waren war das nicht ganz so wild! 😅

Blöd halt, dass man bei so einer Selbstfahrersafari nicht wirklich lang im Voraus planen kann, weil IMMER was dazwischen kommen kann und dann war jegliche Planung hinfällig! Vorallem blöd, wenn man dann schon für jede weitere Location ne Unterkunft gebucht hat! Deswegen fährt man, wenn man nicht unbedingt ne Vorreservierung braucht, wie in Etosha zB., im Normalfall auf's grade Wohl da hin, wo man hin will und bucht sich dann vor Ort für die Nacht ein. Im Normalfall geht das auch in 99% der Fälle gut, diesmal halt eben der 1%, in dem's nicht geklappt hat... Aber na ja, ich war ja schon 2x da und hab es schon mal erlebt! 😉

Morgen treff ich mich dann in Outjo mit Cham für Etosha! Da sind die Unterkünfte schon gebucht! 👍😉