nico83
vakantio.de/nico83

Mokolodi Nature Reserve und Gaborone Dam

Veröffentlicht: 09.08.2023

Am Mittwoch war ich dann auf Anraten der Cheffin meiner Unterkunft im Mokolodi Nature Reserve für einen letzten Gameride. Mit mir im Truck saß eine deutsche Familie aus Bayreuth. Sie waren auch schon mehrfach in Afrika und auch schon in Namibia. Also unterhielten wir uns über unsere Erfahrungen und Erlebnisse, die wir bereits gemacht hatten. Viele Tiere sahen wir nicht und waren etwas enttäuscht... Immerhin Kudus, Impalas, Giraffen, Zebras und Warzenschweine sind uns über den Weg gelaufen! Anfangs gab's hinter nem Zaun noch einen Geparden, der im Schatten vor sich hin döste. Und einmal war hinter nem Kudu im Schatten eines Baumes laut Tourguide ein "Wild Beast" gelegen. Was jetzt genau ein "Wild Beast" (wilde Bestie) ist, keine Ahnung! Aber man konnte einen schwarzen Schatten unter dem Baum erkennen! 😅 Die Familie wollte am selben Tag noch nach Jo'burg, Südafrika fahren und möglichst im hellen noch ankommen, aber erst noch was trinken und vll. ne Kleinigkeit zu mittag essen. Bei 5 Stunden Fahrt und einem Grenzübergang eine sportliche Leistung, so schon. Aber natürlich war der Pizzaofen noch nicht vorgeheizt gewesen und die Pizzen dauerten eeewig! An "im hellen noch in Jo'burg ankommen" war nun nicht mehr zu denken! 😅 Da ich aber meine Spiegelreflex nicht dabei hatte und die Tochter mit ihrer ganz schöne Bilder machen konnte bot sie mir an welche per E-Mail zu schicken! Klar, gerne! 😊
Dann trennten sich unsere Wege wieder, sie machten sich auf den Weg nach Jo'burg und ich mich zum Gaborone Dam Yacht Club, einem großen Stausee im Süden Gaborones. Der "Yacht Club" ist im Grunde nur ein Restaurant am Ufer des Sees. Außer einem kleinen Segelboot auf dem Wasser und einem an Land war aber von Yachten nicht viel zu sehen! 😄 Dennoch ein idyllisches Fleckchen Erde, um einen entspannten Nachmittag mit Cappuccino zu verbringen! 😃