minostralien
vakantio.de/minostralien

Day 48 - they see us rollin'

Veröffentlicht: 12.02.2023

12.02.23

Die Uhr zeigt kurz vor Sieben und wir sind beide schon hellwach. Heute steht unsere Cruisertour an der Gold Coast an. Wir frühstücken reichlich, nicht dass wir sehr hungrig wären, aber unser Kühlschrank muss geleert werden... Zudem machen wir uns noch einen Wrap aus den 2 restlichen Fajitas–Fladen, die wir auf unsere Velotour mitnehmen können. Dann ist es schon Zeit, um unsere Cruiser–Fahrräder am Eingang des Campings abzuholen. Der Vermieter bringt uns diese dorthin. Mit Velo, Helm und Routentipps kehren wir zurück zu Vicky, denn unser mehrfach benutztes Geschirr benötigt eine Abreibung mit Waschmittel. Gesagt, getan. Anschliessend machen wir uns cruise-bereit und ab gehts! Wir fahren die ganze Küste bis nach Burleigh Heads (12km) und machen am eher überfüllten Strand einen Halt. Lange hält es uns dortr nicht und wir fahren wieder in die entgegengesetzte Richtung - mit einem Kaffeestopp dazwischen. Der darf nicht fehlen! Heute gar mit Vanilleglace und Schlagrahm – das weckt die Lebensgeister.

Retour beim Camping packen wir unseren Rucksack kurz um, kaufen noch etwas zu trinken und düsen wieder los, diesmal in Richtung Norden. Dort fahren wir offraod, im Wald und teilweise auch im Sand. Langsam macht uns jedoch die späte Nachmittagshitze zu schaffen und wir suchen uns den nächstbesten Zugang zum Meer. Velos parkiert, abgeschlossen und rein ins angenehme Nass. Mit gemütlich Lesen und trockenen in der Sonne wird leider nichts. Es windet sehr stark, wodurch der Sand aufgewirbelt wird und an unseren nassen Körpern kleben bleibt. Daher fahren wir zurück zum Camping und gönnen uns die gefühlte 10te Dusche des Tages.

Es ist Znacht–Zeit. Wir versuchen möglichst alle Resten zu verwerten. Das heisst es gibt ein grosser Gemüsetopf mit Gnocci und Salat. Als Tagesabschluss nutzen wir unsere Rädern nochmals. Denn wir möchten Surfers Paradise bei Nacht erleben. Es ist relativ viel los, vorwiegend Bars, Take Away oder Resti sowie Souvenier und Adventure-Shops. Da wir mehr als genug Znacht hatten, düsen wir die 4km bald zurück. Aufgrund der nebelartigen, salzigen Gischt in der Luft gibt es nach Ankunft die wirklich letzte Dusche.

Morgeb heisst es auf zur letzten Tour mit Vicky und Abgabe in Brisbane...

Zusammenfassung Cruiser–Gold Coast–Tour:

Camping – Burleigh Heads: 12km; 2 Stopps (1x chillen im Schatten, Spiel und Kopf nass machen, 1x baden Meer (Marco))