Labrabulli-on-tour
vakantio.de/labrabulli-on-tout

Schöne Überraschungen und anderes

Veröffentlicht: 20.08.2023

Irland hatte für mich vor einigen Tagen einiges von seinen Charme verloren, als wir feststellen mussten, dass viele Wanderungen mit unseren Hunden nicht funktionieren würden.

ABER die Irish Search Dogs Association und Christians gezielte Suche haben ergeben, dass die Ländereien, die zum irischen Forst Coillte gehören, für Hunde zugänglich sind. Da ist man natürlich fast nie alleine unterwegs, denn es gibt hier tolle Wanderungen, die nun wirklich für uns machbar sind. Heute waren wir am Lough Derg, wo es wunderschön ist, dann sind wir am Shannon entlang.

Für mich ist immer wieder toll, dass hier die Brombeeren so zahlreich sind, an sich müsste man sich fast keine Verpflegung mitnehmen! Die Leute hier sind auch immer nett, der Bayer sagt ja meistens "Servus", wenn ihm jemand begegnet, hier ist es "How are you" und genauso nett gemeint.

Unser aktueller Campingplatz wäre für Luxus Camper nicht geeignet, doch er hat Toiletten und eine warme Dusche, wir haben sogar extrem günstig Wäsche gewaschen und Tipps für Ausflüge bekommen. Es ist einfach, aber es reicht vollkommen aus, denn wir haben zur Abwechslung mal wieder Strom, damit wir nicht alles über Gas kühlen müssen. Im Moment ist die Kühlbox noch in Betrieb.

Ich bin auf County Galway, County Mayo und Co. schon gespannt, wir haben ja zum Glück ein Flexi Ticket, denn in einigen Gegenden könnte es auch sein, dass wir mal länger bleiben.

Eine Sache fehlt aktuell auf meiner To do Liste noch: DER PUB IN LAUFWEITE....

Leider kommen aus der Heimat teilweise nicht so tolle Nachrichten, denn die BRK Rettungshundestaffel Traunstein hat innerhalb von nur 8 Tagen gleich zwei Hunde gehen lassen müssen. Das nimmt einen sehr mit, denn nur mit Worten Trost spenden, wo ich gerne jemand umarmen würde, ist nun mal nicht leicht. Ein Hund blickt immer mitten ins Herz, selbst wenn ich mich manchmal frage, ob ich mir meine beiden wirklich selbst ausgesucht habe. Die Antwort ist immer JA, das war ich.

Doch ich blicke nach vorne, das Leben geht immer weiter, auch wenn es bestimmt eine Facetten ärmer geworden ist!