Labrabulli-on-tour
vakantio.de/labrabulli-on-tout

Omey Island Tour

Veröffentlicht: 31.08.2023

Heute waren wir mal ganz anders unterwegs!

Die erste Tour, die wir anhand unserer verschiedenen Apps ausgesucht hatten, wäre zu Megalithen gegangen, aber leider stand da mal wieder "No dogs allowed!". Ich frage mich immer, wie bösartig die Hunde da wohl waren und wie uneinsichtig die Hundebesitzer....

Wir haben umdisponiert und waren dann in der einsetzenden Ebbe nach Omey Island unterwegs. Wir sind zuerst in der Fahrspur gegangen, an die sich zu dem Zeitpunkt noch keiner gewagt hatte. Es war lustig, denn man weiß, dass hier nur eine Stunde zuvor das Wasser recht hoch gestanden hat. An sich war die Ebbe für 12 Uhr vorhergesagt, aber wir hatten eben um kurz vor 10 Uhr noch echtes Glück.

Die Insel ist spärlich besiedelt, der Großteil der Einwohner sind Schafe und Kühe, leider gibt es auch viele Hasen, was bei Nerone fast für Schnappatmung gesorgt hat. Doch er hat keinen erwischt, nur aus der Ferne hoppeln sehen. Die Wanderung wird auch davon bestimmt, dass einige Bauern eben kein Wegerecht einräumen, aber liefert immer einen tollen Blick auf die Umgebung und eben auch einsame Strände.

Wir haben dann noch unseren Labrabulli auf dem Strand und eben der Fahrrinne getestet, was hinterher die Waschanlage erfordert hat.

Clifden als Ort ist touristisch, ja, es gibt auch hier wieder die Irland Läden, aber noch klein und nett genug, dass man wirklich mal durch den Ort laufen kann.

Wir haben eingekauft und Christian hat dann die Sonne vor dem Nieselregen wirklich für ein Bad im Meer genutzt.

Wetter in Irland ist lustig.