Labrabulli-on-tour
vakantio.de/labrabulli-on-tout

Ards Forest Park

Veröffentlicht: 12.09.2023

Ich habe einige Zeit im Donegal alleine mit den Hunden zugebracht, damit Christian Palumbi reparieren konnte.

Ich muss gestehen, dass ich für Sonntag Vormittag eine Wanderung geplant hatte, die wieder für Hunde frei gegeben war, war doch mit einem Schild versehen "no dogs allowed!". Ich habe mich dann nicht getraut, habe Loki nach einer kleinen Runde wieder zum Auto geführt, aber war trotz Nieselregen nicht gewillt, nicht zu wandern.

Also habe ich eine Alternative gesucht und im Coillte Ards Forest Park eine tolle Möglichkeit für mich und die Hunde gefunden. Der Park ist natürlich von vielen Hundebesitzern frequentiert, aber im Sommer kommen auch Familien, die einen freien Zugang zum Strand und Meer suchen.

Ich bin unvorbereitet angekommen, habe nur auf der Karte verschiedene Wege gesehen und bin mit Loki drauflos marschiert. Es war gigantisch! Die Ebbe war noch voll da, die Strände 4 Mal größer als normal. Ich bin gewandert, habe mir einige Wege gesucht und war verzaubert.

Als Christian dann lieber noch Zeit für den Wohnwagen wollte, habe ich auch Nerone eingesackt und bin noch ein Mal in den Park gefahren. Auch die 5 € Parkgebühr sind in meinen Augen gut angelegt. Nerone fand den Spaziergang mit einem nicht angeleinten Goldie sehr lustig, auch die Höhenmeter haben ihn nicht gestört! Ich fand das Licht, die Stimmung und eben den Park so gut, dass ich mit Christian am Montag wieder hingefahren bin. Wir haben fast die gleiche Runde gedreht wie ich alleine mit den Hunden, aber wieder hat es viel Spaß gemacht.

Ich kann den Park für alle empfehlen, am Wochenende hat auch das ansässige Café geöffnet und verköstigt wirklich gut!